Jump to content

VBS Problem


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

Moin,

 

doch, probier das mit der Verzögerung mal aus. Nur um zu schauen, ob es irgendwas mit Timing zu tun hat. Du hast ja gesagt, dass es bei manuellem Aufruf funktioniert, daher der Verdacht.

 

Probiere darüber hinaus mal, das Umbenennen des I-Laufwerks wegzulassen.

 

Es ist aber am Server nicht zufällig die Unterstützung langer Dateinamen abgeschaltet? Zu NT-Zeiten kannte ich dazu mal den Regkey.

 

Gruß, Nils

 

Habe beides aussprobiert! Funzt beides leider auch nicht, ich werd mal nach "Unterstützung langer Dateinamen" nach googeln evtl. findet sich was :suspect:

 

 

Gruß, Chris

Link zu diesem Kommentar

Moin,

 

wobei ... den Link erzeugt das Skript ja gar nicht auf dem Server, sondern auf dem Client. Und beim Anlegen eines Links wird auch nicht geprüft, ob das Ziel erreichbar ist. In sofern kann der Server eigentlich nichts damit zu tun haben. Oder hast du eine Ordnerumleitung für den Desktop definiert?

 

Nur noch mal zum Zusammenfassen:

  • Wenn du das Skript manuell auf dem Client ausführst, legt es die Links richtig an.
  • Wenn das Skript bei der Anmeldung automatisch ausgeführt wird, legt es die Links nicht richtig an.

 

Soweit zutreffend?

 

Dann grenz noch mal weiter ein:

  • Legt das Skript die Links auch richtig an, wenn du es manuell direkt auf dem Server ausführst?
  • Ändere mal im Skript die Laufwerksbuchstaben von I: auf C:. Geht es dann richtig?

 

Gruß, Nils

Link zu diesem Kommentar

Hallo Nils

 

wobei ... den Link erzeugt das Skript ja gar nicht auf dem Server, sondern auf dem Client. Und beim Anlegen eines Links wird auch nicht geprüft, ob das Ziel erreichbar ist. In sofern kann der Server eigentlich nichts damit zu tun haben. Oder hast du eine Ordnerumleitung für den Desktop definiert?

 

Ordnerumleitung ist aktiv.

 

 

Nur noch mal zum Zusammenfassen:

  • Wenn du das Skript manuell auf dem Client ausführst, legt es die Links richtig an.
  • Wenn das Skript bei der Anmeldung automatisch ausgeführt wird, legt es die Links nicht richtig an.

 

Soweit zutreffend?

 

Ja :-)

 

 

 

 

Dann grenz noch mal weiter ein:

  • Legt das Skript die Links auch richtig an, wenn du es manuell direkt auf dem Server ausführst?
  • Ändere mal im Skript die Laufwerksbuchstaben von I: auf C:. Geht es dann richtig?

 

Wenn ich das Script am Server ausführe (lokal) per Admin ist die Verknüpfung auch falsch.

 

Auf C: führt er den Pfad völlig richtig aus, per Hand als auch per GPO

 

Gruß, Chris

Link zu diesem Kommentar

Moin,

 

Ordnerumleitung ist aktiv.

 

dann nimm dir bitte mal einen User bzw. Client ohne Ordnerumleitung und probier es da.

 

Ich finde gerade folgenden Thread - anscheinend gibt es ein Problem mit XPSP3 und Ordnerumleitungen. Ganz am Ende wird ein Fix angedeutet:

Folder Redirection Broken in SP3? - MSFN Forums

 

Gruß, Nils

Link zu diesem Kommentar
Moin,

 

 

 

dann nimm dir bitte mal einen User bzw. Client ohne Ordnerumleitung und probier es da.

 

Ich finde gerade folgenden Thread - anscheinend gibt es ein Problem mit XPSP3 und Ordnerumleitungen. Ganz am Ende wird ein Fix angedeutet:

Folder Redirection Broken in SP3? - MSFN Forums

 

Gruß, Nils

 

Na da tritt mich einer, ohne die Ordnerumleitung funzt es. Moment muss mal, muss in Ruhe den Bericht lesen, anscheindet kann man eine Datei von SP2 benutzten und überschreiben.

 

Gruß, chris

Link zu diesem Kommentar
So habe ich es verstanden, aber da fragst du hier die falschen. Wir haben es ja nicht probiert und auch nicht selbst empfohlen. Teste es in einer VM.

 

Gruß, Nils

 

Funktioniert leider auf keiner WM, deswegen frage ich ja :-). Nur wenn die Ordnerumleitung deaktiviert ist.

 

gruß, chris

Problem gelöst

 

Ich bin folgendermassen vorgangen:

 

1.) Windows XP SP2 Download (WindowsXP-KB835935-SP2-DEU)

2.) Windows XP SP2 entpacken

C:\WindowsXP-KB835935-SP2-DEU -x

 

3.) Im Verzechnis i386 gibt es die Datei fdeploy.dl_.

expand.exe -r C:\XPSP2\I386\fdeploy.dl_ %Systemroot%\System32\

 

4.)Danach noch Datei registrieren

regsvr32 /s fdeploy.dll

 

5.) In der GPO bei Ordnerumleitung noch folgendes deaktivieren.

 

imagehackeo1.jpg

 

6.) gpupdate und Reboot

Link zu diesem Kommentar
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...