Jump to content

Neuen Client anmelden


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

Hallo,

ich habe eine kleine Firma mit einem SBS 2003 Server und 3 Workstations. Nun möchte ich eine 4. anmelden. Leider habe ich große Probleme damit wer wann auf welchem Rechner als was angemeldet werden muß. Hier meine Daten und das bisherige Vorgehen.

Auf dem Server einen neuen Client "Station4" angemeldet und einen neuen Benutzer "Platz4" als Benutzer.

Auf dem Client WXP mit dem "Administrator". Per Browser den Client anmelden funktioniert nicht. Daher habe ich unter Systemeigenschaften->Computername->Netzwerkkennung mit dem Assistenten mich der Domäne angeschlossen. Danach konnte ich auf dem Client keine Programm mehr installieren und es kam die Meldung, das ich die Clientanwendungen nur installieren könne wenn ich Administratorrechte hätte.

Frage stellt sich nun wo muß ich wen als Administrator anmelden damit die Installation funktioniert.

Vielen Dank

Wolfgang

Link zu diesem Kommentar

Hallo.

 

Per Browser den Client anmelden funktioniert nicht.

 

Vermutlich hat der Client 2 Netzwerkkarten. Deaktiviere einmal die nicht benötigte, und versuche es dann noch einmal.

Ansonsten gib uns eine genaue Fehlerbeschreibung.

 

Danach konnte ich auf dem Client keine Programm mehr installieren und es kam die Meldung, das ich die Clientanwendungen nur installieren könne wenn ich Administratorrechte hätte.

 

Entweder du meldest dich als lokaler Admin oder als SBS-Admin an, oder du fügst den Benutzer Platz4 zur lokalen Administratorengruppe hinzu.

Das ist zwar nicht unbedingt das "Gelbe vom Ei" ist aber die Standardeinstellung, wenn ein Client über den Assistenten zu einer SBS-Domäne hinzugefügt wird.

 

LG Günther

Link zu diesem Kommentar

Der neu angelegt Domain-Benutzer Platz4 hat standardmäßig nur Benutzerrechte auf dem Client "Station4". Du brauchst aber Administrator-Rechte.

 

Folgende Möglichkeiten, wie bereits von GuentherH beschrieben:

 

Also kannst du entweder diesen Domain-Benutzer "Platz4" in die lokale Gruppe Adminisrtatorn auf dem Rechner "Station4" hinzufügen

Computerverwaltung -> Lokale Benutzer und Gruppen

 

Oder du meldes dich am Rechner Station4 mit dem SBS-Admin an, dieser hat automatisch Administratorenrechte auf den Clients.

 

LG

Link zu diesem Kommentar
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...