Jump to content

Erkennung interaktiver Dienstdialoge


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

Hi,

 

habe folgendes Problem, bin grad dabei mich mit Vista auseinanderzusetzen. Rechner in Domäne, Defender und Firewall deaktiviert. Nun wollt ich den VNC installieren hat auch soweit geklappt, das Problem dabei ist, das ich jedes mal wenn ich mich auf den vista client per VNC connecten will ich folgende Meldung bekomme.

 

Erkennung interaktiver Dienstdialoge.

 

Gibt es ne Möglichkeit dieses Future zu deaktivieren, ist echt total nervig.

 

Beim VNC Dienst, unter Anmelden "Datenaustausch zwischen Dienst und Desktop zulassen" ist der Haken gesetzt.

 

Danke schonmal für eure Hilfe.

 

Gruß

Link zu diesem Kommentar

oh ok,

 

liegt das also am VNC man darauf hätt ich auch selbst kommen können.

 

Danke für die Info, allerdings bekam ich die meldung auch beim installieren des Kasperky Virenclient und der ist soviel ich weis auch mit Vista kompatibel.

 

Kennt jemand ne kostenlose funktionierende VNC Version, das ist ja echt zum kot...., da find ich ja für Linux mittlerweile mehr. Vista ahoi.

 

Danke

 

Gruß

So hab ne Version gefunden, danke nochmal für die Hilfe. Mir wird allerdings jetz schon schlecht wenn ich in ein zwei oder drei Jahren auf Windows 7 migrieren darf, das wird wohl sicherlich auch nicht besser als Vista. Sorry aber hab mich schon lang nicht mehr so über Windows aufgeregt, naja dann werd ich mich mal wieder beruhigen.

 

Frohe Weihnachten schonmal.

 

Gruß

Link zu diesem Kommentar
Welche sind das zum Beispiel? Gibts auch was für Windows 2008?

 

UltraVNC tut problemlos.

 

Unter WS08 macht IMO VNC für keine Anwendung Sinn, aber die Vista-kompatiblen werden auch unter WS08 tun. RDP ist da aber die bessere Wahl.

 

Empfehlen kann ich auch noch DameWare Mini Remote, das ist vorallem für kleinere Betriebe die richtige Wahl, da es im Gegensatz zu den VNC Varianten auch *****-Proof Deployment hat, und die Lizenz mit 90 EUR pro Administrator (nicht User! Nicht Client!) fast geschenkt ist.

Link zu diesem Kommentar
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...