Jump to content

ISA 2006 und Lotus Notes


Maik
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

Hallo ans Board,

kann mir jemand helfen bei der Kommunikation von Lotus Notes Servern und einem ISA 2006?

Wir haben eine ISA 2006 installiert und 2 Regeln für Lotus vom vorhergehenden DSL Router konfiguriert. Der DSL Router hat nun die Portweiterleitung auf die externe Schnittstelle vom ISA. Diese hat eine Veröffentlichungsregel vom Port 1523. Der externe Lotus Server scheint die EMails aber nicht eingehend zu zustellen.

Hat dieses schon jemand konfiguriert bzw. wo müsste ich ansetzen?

 

Besten Dank an alle

Link zu diesem Kommentar

Ja ein Zahlendreher war drin, Sorry. Auf dem Router war nur 1523 und 443 geforwardet auf den Lotus Server. Nun habe ich 1523 geforwardet auf ISA extern und eine Veröffentlichungsregel des Ports 1523 auf der externen Schnittstelle, auf welcher der Dienst warten soll. Prt Telnet warten ein Service, aber ich sehe keine Informationen darüber, ähnlich Exchange.

Auch der Notesserver stellt nicht die Emails zu..

Link zu diesem Kommentar
Ja ein Zahlendreher war drin, Sorry. Auf dem Router war nur 1523 und 443 geforwardet auf den Lotus Server. Nun habe ich 1523 geforwardet auf ISA extern und eine Veröffentlichungsregel des Ports 1523 auf der externen Schnittstelle, auf welcher der Dienst warten soll. Prt Telnet warten ein Service, aber ich sehe keine Informationen darüber, ähnlich Exchange.

Auch der Notesserver stellt nicht die Emails zu..

 

Was jetzt? Welche Ports hast du jetzt konfiguriert? 1352 oder 1523?

 

Was steht denn im Console-Log vom Domino-Server?

Link zu diesem Kommentar
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...