Jump to content
Sign in to follow this  
Regina

Windows 2003 und Mylex

Recommended Posts

Ich muss einen Windows 2003 Server auf ein Raid System mit

einem Mylex DAC960 aufsetzen. Im Internet kann ich keine Treiber für den SCSI-Raid Controller finden. Werden diese mit Windows mitgeliefert oder kommt da ein Problem auf mich zu?

 

 

Regina

Share this post


Link to post

Ich glaub ich hab mich ein bischen undeutlich ausgedrückt. Ich habe einen Novell Server mit Raid 5, 7 SCSI Festplatten wobei nur 5 Festplatten mit Raid 5 konfiguriert sind. Ich möchte das Raid auflösen und alle 7 Platten mit Raid 5 konfigurieren und anschlißend Windows 2003 Server installieren. Erkennt Windows 2003 den Mylex DAC960 Raidcontroller oder kommt da ein ernsthaftes Problem auf mich zu??? ***Treiber***

 

Der Controller ist ja nicht mehr der jüngste

 

Regina

Share this post


Link to post

ich hab mich auch zu kurz ausgedrückt:

ich wollte sagen, es gibt laut hcl keinen mylex support, aber: das folgende bildchen ist von meinem w2k3 server. das sollte deine frage primär beantworten :D

post-3790-13567388934097_thumb.gif

Share this post


Link to post

Ich habe ebenfalls einen DAC960-basierten Raid-Controller (Mylex AcceleRaid 150 - genauer ein DAC960PRL) auf meinem Windows 2003-Server laufen.

Mit den integrierten Treibern läuft dies auch einwandfrei, bis auf...

 

...ich kann den Raidcontroller nicht unter Windows managen, da die Konfigurationssoftware den herstellerseitigen Treiber anscheinend benötigt, und ansonsten keinen Controller findet.

Unter Win2000 lief der Raid-Controller mit dem herstellerseitigen Treiber allerdings einwandfrei, und lies sich somit auch unter Windows konfigurieren. - 2003 kommt mit diesen Treibern nicht über den Startbilschirm hinaus, und startet sofort neu.

 

Hat jemand einen Vorschlag?

 

Bringt es etwas wenn ich die 2003-CD einlege, und die F?-Taste drücke um einen herstellerspezifischen Raid- oder SCSI-Treiber zu laden, und dann nochmal drüber installiere? - Ist nur sehr viel Aufwand!

 

Danke schonmal im Vorraus! :)

 

Gruß, Florian

Share this post


Link to post

Hi McFlown und Willkommen im Board !

 

Wenn Du keinen anderen Treiber hast, als den mit Serverneustart, bringt Dir die Neuinstallation nichts.

 

Du könntest es höchstens noch mit dem XP-Treiber versuchen: http://www.lsilogic.com/downloads/selectDownload.do;jsessionid=58A9E038D54384FD6F0C93C21DB13990

der aber eigentlich ja auch für w2k angeboten wird.

 

Ich würde deshalb aber nicht die bestehende Konfiguration zerstören, sondern das ganze in einer parallelen Mini-Installation ausprobieren.

Share this post


Link to post

Danke für die schnelle Antwort!

 

Werde es mal mit den XP-Treibern probieren!

 

Das doofe an den Mylex-Treibern ist, dass die immer ein Image auf eine Diskette schreiben wollen! (und mit WinImage lassen sich die auch nich öffnen) - Haaaaabe doch kein Disk-Laufwerk am Laptop! :cry:

 

Aber das mache ich schon irgendwie :rolleyes:

 

Florian

Share this post


Link to post
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte überlege Dir, ob es nicht sinnvoller ist ein neues Thema zu erstellen.

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Restore formatting

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Sign in to follow this  

Werbepartner:



×
×
  • Create New...