Jump to content

AD deinstallieren wenn DAtenbank kaputt ist nicht möglich


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

Hi Leute!

 

Ich hab leider ein grosses Problem.

Bei einem Kunden von mir ist die AD-Datenbank kaputt, er hat keine Sicherung davon und reapieren fnktionierte auch nicht.

 

Die letzte Chance vor einer kompletten Server-Neuinstallation ist das deinstallieren und neu instalieren von AD.

 

Auch Microsoft sagt, dassman AD in einem solchen Fall neu installieren soll. DAs Problem ist jedoch dass mir der Server im normalen Zustand nicht mehr hochfährt, es kommt sofort die Fehlermeldun des defektem AD und der Server bootet neu.

 

Im Abgesicherten Modus für Verzeichnisdienstwiederherstellung kann ich jedoch das alte AD nicht deinstallieren, da kommt die Fehlermeldung dass man AD im Abgesicherten Modus nicht deinstallieren kann.

 

Weiss jemand wie das doch noch geht?

Link zu diesem Kommentar

Salut,

 

Im Abgesicherten Modus für Verzeichnisdienstwiederherstellung kann ich jedoch das alte AD nicht deinstallieren, da kommt die Fehlermeldung dass man AD im Abgesicherten Modus nicht deinstallieren kann.

 

das ist korrekt, denn erst mit Windows Server 2008 kann man das AD gewaltsam im Modus "Verzeichnisdienste wiederherstellen" entfernen, aber nicht unter Windows 2000 bzw. Windows Server 2003/R2.

 

Weiss jemand wie das doch noch geht?

 

Wenn der DC nicht normal hochfährt, bleibt dir leider nichts anderes übrig als die Maschine neu zu installieren und in Zukunft darauf zu achten, dass zumindest eine regelmäßige System State-Sicherung durchgeführt wird.

Link zu diesem Kommentar

Moin,

 

vor einer kompletten Neuinstallation kannst du auch dies versuchen:

 

faq-o-matic.net Wie kann ich Active Directory von einem DC gewaltsam entfernen?

 

Aber Achtung: Das ist nicht supportet! Wenn es ein Problem gibt, wird Microsoft nicht helfen. Es ist vielleicht besser, gleich eine Neuinstallation zu machen, denn du weißt ja nicht, was an dem System sonst noch im Argen ist.

 

Und ab sofort bitte ordentlich sichern.

 

Gruß, Nils

Link zu diesem Kommentar
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...