Jump to content
Sign in to follow this  
ipstyle

70-238 - passed

Recommended Posts

servus

 

70-238,Deploying Messaging Solutions with Microsoft Exchange Server 2007

 

English, 2h 15 zeit (benötigt 1h30), 60 fragen, score=928, passed

 

Summary;

Prüfung hatte für mich einige Knackpunkte wie z.b.

Migrationen von Fremdsystemen - da hab ich mich zu wenig darauf vorbereitet. Ansonsten waren viele Fragen logisch zu beantworten.

 

Inhalt:

Wenig Shell, vieles im Aufbau von HighAvailabilty CAS / MBX,

Managed Folder, Transport Rules, ...

 

 

Vorbereitung:

Übe seit Nov. 07 mit dem neuen Messaging-System E2007 - seit Sommer intensiver. Die 70-236 und 237 bereits passed.

 

Mittel:

- MCITP: Microsoft Exchange Server 2007 Messaging Design and Deployment Study Guide: Exams 70-237 and 70-238

- VMWARE Server 2.0

 

Ausprobiert habe ich einiges (und x mal ...)

- SCC & CCR erstellt

- Mit MBX, CAS, HUB, EDGE und ISA06 den gesamten Mailflow nachgespielt

(inkl. orig. ext Domain)

 

 

 

Darf mich nun auch noch

MCITP: Enterprise Messaging Administrator nennen.

 

 

 

 

ciao,

ipstyle

Share this post


Link to post

 

Darf mich nun auch noch

MCITP: Enterprise Messaging Administrator nennen.

 

ipstyle

 

Ja dann: GLÜCKWUNSCH

 

Genau das selbe Ziel habe ich auch, oder anders ausgedrückt: Dies ist mein guter Vorsatz fürs nächste Jahr :D

 

Gruß

ninni

Share this post


Link to post
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte überlege Dir, ob es nicht sinnvoller ist ein neues Thema zu erstellen.

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Restore formatting

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Sign in to follow this  

Werbepartner:



×
×
  • Create New...