Jump to content
Sign in to follow this  
svaste

ISA umleitung zum Proxy

Recommended Posts

Hallo zusammen

 

Wir haben bei uns in der Firma einen Proxy Server für die Internet Ausgangskontrolle mit Passwort Authentifizierung. Nun benötigen wir noch einen ISA Server (auf Windows Server 2003), welcher proxy anfragen weiterleitet zum richtig proxy server. D.h. dass ich z.b. mit einem IE 7 auf den ISA connecten kann und dieser leitet die Verbindung mit einem vordefniertem Benutzer weiter zum richtigen Proxy server, so dass ich keine Benutzer Authentifizierung mehr benötige. Ich benötige dies für einige Applikationen, welcher beim Proxy nicht mit einem Benutzer hantieren können.

 

Weiss jemand wie ich dies einrichten muss? Gibt es da ein HowTo?

 

Danke im voraus.

 

svaste

Share this post


Link to post

Morgen,

 

wiso doppelt? Der ISA reicht dir dann doch. Ist ja auch nicht gerade so billig um ihn nur als Weiterleitung zu nutzen. Oder gibts da einen bestimmten Grund?

 

Grüße

Share this post


Link to post

Hi,

 

also zwei Proxy halte ich nachdem was Du schreibst auch nicht fuer notwendig.

 

Wenn Du wirklich zwei brauchst, richte eine Webverkettung zu dem zweiten Proxy ein und uebergebe dort einen Benutzernamen / Kennwort.

 

Webverkettung

Share this post


Link to post

OK ich werde dies mal probieren. Das Problem ist, dass der richtige Proxy von einer internen Stelle betrieben wird, an die ich nicht dran komme.

 

Besten Dank

Share this post


Link to post
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte überlege Dir, ob es nicht sinnvoller ist ein neues Thema zu erstellen.

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Restore formatting

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Sign in to follow this  

Werbepartner:



×
×
  • Create New...