Jump to content

Das MCSEboard.de hatte am 19.07.18 Netzwerk-Probleme, die inzwischen behoben wurden. Wir bitten um Verständnis.

Melde dich an, um diesen Inhalt zu abonnieren  
ccornelsen

PowerShell für Dummies mit vielen Beispielen?

Empfohlene Beiträge

Hallo,

ich suche ein Buch die die PowerShell behandelt. Jaaa, ich weiß, es gibt viele, aber welche sind gut?

Suche eins mit vielen Beispielen, da ich nicht der geborene Programmierer bin, sondern ehr der Admin, nur leider macht die PowerShell jetzt auch kein halt mehr vor mir.

Im Buch sollten viele Praxis Szenarien drin sein, wenn möglich auch ein Teilbezug auf Citrix.

Danke für eure Tipps :)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Hallo,

also ich habe die technische Referenz zu Server 2008, der Teilband "Powershell" ist ziemlich gut. Beispiele mit Citrix wirst da aber nicht finden.

Da pie PS eine Verwaltungskonsole für Windows ist, werden gute / umfangreiche Beispiele mit Citrix wohl allg. schwer zu organisieren sein.

Denn Citrix unterstütz ja per default keine administration durch die PS.

mfg

Windosbetatest

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

doch doch, der XenApp 5.0 auf Server 2008 unterstützt die PowerShell, es werden auch weitere cmdlets mitgebracht durch den InstallationManager.

Aber hab ich mir schon gedacht, das es meist nur auf Server 2008 bezogen ist...

Aber trotzdem ganz hilfreich um zu gucken, wie die PowerShell überhaupt funktioniert, dann kann man ja schon einiges ableiten...

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte überlege Dir, ob es nicht sinnvoller ist ein neues Thema zu erstellen.