Jump to content
Sign in to follow this  
MRL

Problem zentrale HTML Signatur

Recommended Posts

XP SP3, Outlook 2003 SP3

 

Hi,

 

ich habe eine HTML Signatur erstellt, die zusätzlich ein Bild und einen Link der hinter dem Bild steckt beinhaltet.

Das .html File und die .jpg Datei habe ich auf dem Netz in einem Ordner abgelegt, sodass sich jeder User von seiner Arbeitsstation die Signatur als Vorlage einfügen kann. Hintergrund der Aktion ist, dass der Kunde alle 2-3 Wochen ein neues Bild in seiner Signatur haben möchte, und er so nur das neue Bild durch das alte Bild auf dem Netz ersetzten muss (gleicher Dateiname! Verweis in HTML File).

 

folgendes Problem:

Der Link der sich hinter dem Bild befindet, soll auch ab und zu geändert werden können (zentral!). Outlook hat aber die Angewohnheit, dass wenn ich mir die Signatur vom Netz als Vorlage einfüge, sie unter C:\Dokumente und Einstellungen\Benutzername\Anwendungsdaten\Microsoft\Signature ablegt!

 

Wenn ich nun also den Link in der HTML Seite die auf dem Netz liegt verändere, wird das nicht übernommen, da bei den Usern in Outlook die Signatur aus dem Microsoft\Signature Ordner greift.

 

Hat irgendjemand eine Idee dazu?

 

Ich bin mir dessen bewusst das es für Signaturen entsprechende Tools gibt, ich würde es aber trotzdem gern mit diesem Weg hinbekommen.

 

VG

Share this post


Link to post
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte überlege Dir, ob es nicht sinnvoller ist ein neues Thema zu erstellen.

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Restore formatting

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Sign in to follow this  

Werbepartner:



×
×
  • Create New...