Jump to content
Sign in to follow this  
derOssi

Probleme bei Offline Synchronisierung

Recommended Posts

Guten Morgen zusammen,

 

ich bräuchte mal Eure Hilfe.

 

Folgende Situation:

 

Ich habe 2 Standorte, Standort A ist der Hauptsitz, Standort B eine Filliale.

 

A hat ein DC W2k8, B einen RODC (eine Domäne)

 

Die Clients im B sind XP Prof und nutzen die Offline Synchronisation, um vom RODC ein Verzeichnis zu synchronisieren.

 

Nun schalten sich die Clients in B ab und an offline, d.h. eine Synchronisierung ist nicht mehr möglich und der Server in B wird bei den Clients in B als offline angezeigt. An der Netzwerkkonfiguration hat sich nichts geändert.

 

Wenn ich von einem Client aus A auf den Server in B zugreife ist alles normal. Der Server wird als online angezeigt.

 

Wenn ich den Server in B boote, synchronisieren die Cleints wieder. Ereignissprotokolle zeigen keinen Fehler an. (weder Clients noch Server)

 

Habt Ihren einen Tipp wo ich hier ansetzen kann?

 

Vielen vielen Dank.

Share this post


Link to post

Die Clients im B sind XP Prof und nutzen die Offline Synchronisation, um vom RODC ein Verzeichnis zu synchronisieren.

Nun schalten sich die Clients in B ab und an offline, d.h. eine Synchronisierung ist nicht mehr möglich und der Server in B wird bei den Clients in B als offline angezeigt.

 

Hallo!

 

Was meinst du mit "...schalten sich ab und an offline"?

Abmeldung von der Domäne?

 

Gruß

Share this post


Link to post

Hallo,

 

wenn man die Offline Synchronisierung einschaltet und dann synchronisiert und anschließend die Netzwerkverbindung trennen würde, dann sagt das System: "Sie sind vom Netzwerk getrennt aber sie können offline weiter arbeiten".

 

Wenn man dann z.B. auf den Server geht, auf dem man einen Ordner offline synchronisiert hat, dann werden nur die Verzeichnisse angezeigt, die offline synchronisiert sind.

 

In meinem Fall tritt dieses Verhalten aber auf, wenn Netzwerkverbindung zum Server besteht...

 

Danke.

Share this post


Link to post
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte überlege Dir, ob es nicht sinnvoller ist ein neues Thema zu erstellen.

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Restore formatting

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Sign in to follow this  

Werbepartner:



×
×
  • Create New...