Jump to content

derOssi

Abgemeldet
  • Gesamte Inhalte

    7
  • Registriert seit

  • Letzter Besuch

Alle erstellten Inhalte von derOssi

  1. Hallo, wenn man die Offline Synchronisierung einschaltet und dann synchronisiert und anschließend die Netzwerkverbindung trennen würde, dann sagt das System: "Sie sind vom Netzwerk getrennt aber sie können offline weiter arbeiten". Wenn man dann z.B. auf den Server geht, auf dem man einen Ordner offline synchronisiert hat, dann werden nur die Verzeichnisse angezeigt, die offline synchronisiert sind. In meinem Fall tritt dieses Verhalten aber auf, wenn Netzwerkverbindung zum Server besteht... Danke.
  2. Hat genau so geklappt wie beschrieben. Vielen lieben Dank. P.S. Wie kann man diesen Thread als gelöst kennzeichnen?
  3. Guten Morgen zusammen, ich bräuchte mal Eure Hilfe. Folgende Situation: Ich habe 2 Standorte, Standort A ist der Hauptsitz, Standort B eine Filliale. A hat ein DC W2k8, B einen RODC (eine Domäne) Die Clients im B sind XP Prof und nutzen die Offline Synchronisation, um vom RODC ein Verzeichnis zu synchronisieren. Nun schalten sich die Clients in B ab und an offline, d.h. eine Synchronisierung ist nicht mehr möglich und der Server in B wird bei den Clients in B als offline angezeigt. An der Netzwerkkonfiguration hat sich nichts geändert. Wenn ich von einem Client aus A auf den Server in B zugreife ist alles normal. Der Server wird als online angezeigt. Wenn ich den Server in B boote, synchronisieren die Cleints wieder. Ereignissprotokolle zeigen keinen Fehler an. (weder Clients noch Server) Habt Ihren einen Tipp wo ich hier ansetzen kann? Vielen vielen Dank.
  4. Aha okay, dann habe ich also in meiner Forward-Lookupzone alle Einträge beider Subnetze! Dann leg ich noch eine Reverse-Lookupzone an, da ich ja hier ein anderes Subnetz habe. Vielen Dank für Eure Hilfe.
  5. Zusammengefasst heißt das: Ich richte den RODC+DNS+GC+DHCP in der Filiale ein. Per DHCP gebe ich den Clients als DNS-Server den RODC mit. Wenn nun ein Client in der Filiale eine IP-Adresse per DHCP bekommt, wird die Eintragung im DNS vom RODC an einen beschreibbaren DC weitergegeben. Dort steht dann der Computer im DNS mit der IP des Subnetzes aus der Filiale oder trägt er gar nichts ein und verarbeitet das nur intern? Vielen vielen Dank.
  6. Vielen Dank DAIM für deine schnelle Antwort!! Okay, ein beschreibbarer Windows Server 2008 DC liegt vor. Nur den Punkt mit der Namensauflösung verstehe ich nicht. Der DHCP in der Filiale verteilt IPs aus 192.168.2.0 , der Hauptstandort aus 192.168.1.0 Wenn ein Client in der Filiale eine IP bekommt, muss er diese ja dann auf dem beschreibbaren DNS registrieren. Dort ist aber ein ganz anderes Subnetz...?? Muss ich auf dem beschreibbaren DNS noch etwas ändern? Wie kann denn jetzt ein Client aus dem Hauptstandort ein Client in der Filiale über Rechnername erreichen? Oder die Rechner aus der Filiale untereinander? Vielen Dank.
  7. Hallo zusammen, ich plane derzeit den Einsatz eines RODC in einer Filiale von uns. Nun fehlt mir das Verständnis, wie ich dort das DNS+DHCP aufsetzen soll. Die beiden Standorte (Hauptsitz und Filiale) sind über eine VPN (ISA-Server 2006) miteinander verbunden. Beide Standorte haben natürlich unterschiedliche Subnetze. Ich möchte die Ein-Domänen Struktur aufsetzen. Ich sitze jetzt also in der Filiale vor dem ISA-Server, klemme meinen Windows Server 2008 dahinter und installiere dann mithilfe von DCPROMO die RODC-Rolle. Jetzt muss ich mich entscheiden ob mit DNS und ob der Server ein GC führen soll. ?? Nun hat das Netz in der Filiale ein ganz anderes Subnetz wie der Hauptstandort. Wie läuft jetzt die Namensauflösung? Kann ich ein DHCP Server installieren? Hat jemanden Erfahrungen mit dieser Konstellation? Vielen Dank im Voraus :-)
×
×
  • Neu erstellen...