Jump to content
Sign in to follow this  
peter4363

Verstecktes Benutzerkonto in Vista

Recommended Posts

In Windows XP ist es möglich, aktive Benutzerkonten nicht am Anmeldebildschirm zu zeigen. Das Konto kann dann zwar unter Dokumente und Einstellungen natürlich noch gesehen werden (also wirklich geheim ist es nicht), beim Hochfahren von Windows erscheint es aber nicht in der Liste, was aus verschiedensten Gründen manchmal ganz angenehm sein kann. Anmelden kann man sich, indem man am Anmeldebildschirm Strg+Alt+Entf+Entf (Entf 2x in Folge) drückt - man kommt dann zur normalen Windows Anmeldung wie man sie z.B. von Windows NT kennt.

Das geht ganz einfach über einen Registry Eintrag oder über die Software Tweak UI (wer Details wissen will - einfach hier nachfragen, ich kann es gerne posten, ich muss nur selbst nochmal genau nachschauen).

Meine Frage nun: Ich habe derzeit kein Windows Vista, kaufe mir aber vielleicht bald einen neuen PC. Ist dasselbe auch in Vista möglich??? Danke!

Share this post


Link to post

Danke, ich kann es halt noch nicht ausprobieren ... aber wovon hältst du nicht viel? Von der Lösung oder von der Absicht, es nicht anzuzeigen? Im Moment ist es eben so, dass meine ganze Familie auf dem PC Benutzerkonten hat, und das sind ziemlich viele. P kommt leider erst recht weit hinten, so habe ich 2 Konten, die den PC häufig benutzen (meines und ein zweites) immer eingeblendet, während alle anderen sich über Strg+Alt+Entf anmelden, wenn sie den PC mal brauchen sollten. Und ich wollte wissen, ob das auch in Zukunft bei Vista geht.

Share this post


Link to post
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte überlege Dir, ob es nicht sinnvoller ist ein neues Thema zu erstellen.

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Restore formatting

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Sign in to follow this  

Werbepartner:



×
×
  • Create New...