Jump to content
Sign in to follow this  
Do Gi

Alte Netzwerkkarte belegt IP-Adresse

Recommended Posts

Hallo,

 

in meinem Rechner habe ich den Steckplatz meiner Netzwerkkarte geändert, Windows 2000 hat mich daraufhin aufgefordert, einen neuen Treiber zu installieren.

Die Netzwerkkarte bekam dann den Namen

"Intel XYZ-Adapter #2" . Wenn ich dieser nun die gleiche IP-Adresse zuweise, welche ich vor dem Umbau verwendet habe, gibt es immer eine Meldung, das diese IP-Adresse bereits von einer anderen Netzwerkkarte verwendet wird. Wie kann ich diese Netzwerkkarte nun wieder löschen, ein Umbau in den alten PCI-Steckplatz ist leider nicht möglich!

 

mfg Dominik

Share this post


Link to post

Versuche zunächst in der Ansicht des Gerätemanagers die ausgeblendeten Geräte mit anzeigen zu lassen. Wenn du dort die Karte nicht siehst, dan versuche nach Sicherung der Registry mal das :

Schau in der Registry unter HKLM\Sytem\CurrentControlSet\Services nach. Ganz oben tauchen das diese langen Zahlen in geschweifter Klammer auf, das sind die NICs, ob da die "tote" dabei ist. Wenn ja, rauslöschen. Diese Einträge tauchen nochmlas auf unter HKLM\Sytem\CurrentControlSet\Services\TCP\Parameters\Interfaces

 

 

grizzly999

Share this post


Link to post

Erstmal dnake für die Antwort.

 

Der zweite Schlüüsel heist aber soweit ich das sehe HKLM/System/CurrentControlSet/Services/TCPIP/Parameters/Interfaces, unter HKLM/System/CurrentControlSet/Services/TCPIP/Parameters/Adapters finde ich nur einen Verweis auf den Interface-Schlüssel...

Share this post


Link to post
Der zweite Schlüüsel heist aber soweit ich das sehe HKLM/System/CurrentControlSet/Services/TCPIP/Parameters/Interfaces

Das ist richtig, so hatte ich ihn auch geschrieben....

 

grizzly999

Share this post


Link to post
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte überlege Dir, ob es nicht sinnvoller ist ein neues Thema zu erstellen.

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Restore formatting

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Sign in to follow this  

Werbepartner:



×
×
  • Create New...