Jump to content
Sign in to follow this  
guybrush

Cisco vs. Vyatta

Recommended Posts

hi,

 

ich wollte mal fragen, ob jemand schon praxiserfahrung mit vyatta gemacht hat? auf ihrer webseite preisen sie sich ja ordentlich als "cisco-nachfolger" an. die featureliste schaut auch dementsprechend aus, aber es würde mich interessieren, ob sich vyatta in diesen kreisen schon einen namen gemacht hat?

 

lg

johannes

Share this post


Link to post

Hallo, also ich kenne die nicht.

 

Ein wichtiges Kriterium für Cisco (zumindest meiner Meinugn nach) ist, das sie Marktführer sind.

 

Das bedeutet Standards sind "eher egal", alle Geräte von anderen Herstellern müssen mit CISCO Geräten laufen.

 

Der der Hersteller der Fremdgeräte drauf achtet, hast du keine (wenige) Probleme.

 

Featurelisten sind nicht alles, das gute an IOS ist man kann fast alles einstellen wie man will. ( > 1.000 Configoptionen/-kombinationne pro LAN-Interface).

 

Ein Problem bei kleinen Herstellern ist meißt, du können keine großen Mengen an Geräten liefern. Bei CISCO gab es (bisher) nie richtig Lieferschwierigkeiten.

 

Bei anderen Herstellen habe ich das schon erlebt.

 

Ansonsten, ist dies ein Linux für X86, keine echte Hardware mit einem daran angepassten OS.

 

Ich würde es nicht nehmen.

 

mfg

Share this post


Link to post

hi,

 

danke für deine infos.

es steht jetzt auch nicht zur debatte bei uns, wir haben unser equipment zur zeit, es hätte mich nur interessiert, ob die bei uns schon fuß gefasst haben.

 

der vorteil wäre halt der, dass es eben ein linux ist, und somit auch u.a. virtualisiert werden kann. auch ist die masse an linuxadministratoren evtl. größer als die von cisco-experten.

 

aber nachdem das für mich eig. irrelevant ist, brauche ich mir darüber nicht den kopf zu

zerbrechen. mich hätts einfach interessiert.

Share this post


Link to post
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte überlege Dir, ob es nicht sinnvoller ist ein neues Thema zu erstellen.

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Restore formatting

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Sign in to follow this  

Werbepartner:



×
×
  • Create New...