Jump to content
Sign in to follow this  
Tobi

wiederherstellung von Word Dokumenten

Recommended Posts

HI,

einer Unserer Mittarbeiter hat aus versehen sein Worddokument ohne zu Speichern geschlossen. Als er das Dokumnet wieder geöffnet hat hat Word ihn gefrag ob das Dokument wiederhergstellt werden soll. Er hat ja geklickt. Das Dokumnet war aber leht also so wie er es beim erstellen abgespeichert hat. Word speichert doch ab und zu von selbst zwischen. Wie kan ich diese zwischenspeicherung wieder aufrufen??

Share this post


Link to post

Hat sich erledigt hab ich mittlerweile selbst gefunden. Kann es sein das die Automatische wiederherstellung erst ab Word 2000 vorhanden ist??

Share this post


Link to post

Wenn ein User ein Word-Dokument ohne Speichern schließt, sind die Änderungen definitiv weg. Denn in diesem Fall geht Word von einem beabsichtigten Verwerfen aller Änderungen aus.

 

Die automatische Wiederherstellung wirkt sich nur dann aus, falls Word abstürzt. Dann wird versucht, die letzte Auto-Wiederherstellen-Datei zu laden.

 

Sollte dies häufiger passieren, kann nur das Zwischenspeicherungs-Intervall verringert werden (Extras - Optionen - Speichern).

 

Als er das Dokumnet wieder geöffnet hat hat Word ihn gefrag ob das Dokument wiederhergestellt werden soll.

 

Das gibt es noch in einem anderen Fall: Ein User hat ein Dokument offen, er hat Änderungen vorgenommen und öffnet das Dokument ein zweites Mal, übersieht bsp., daß es zwar minimiert, aber bereits geöffnet ist. In diesem Fall heißt 'Wiederherstellen' = Verwerfen aller Änderungen - das ist eine durchaus kritische Falle.

 

Auto-Wiederherstellen gibt's schon seit Word2, dem ersten Word für Win31 (etwa 1992).

 

----------------

Gruß, Auer

Share this post


Link to post
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte überlege Dir, ob es nicht sinnvoller ist ein neues Thema zu erstellen.

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Restore formatting

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Sign in to follow this  

Werbepartner:



×
×
  • Create New...