Jump to content
Sign in to follow this  
Stonehedge

2007. Zwei Benutzers Rechte auf ein Postfach geben

Recommended Posts

Hallo,

 

am Mittwoch werden ich von meinem Second Shot gebrauch machen und die 70-236 noch einmal probieren. Hoffe die Vorbereitung reicht nun aus.

 

Ich erinner mich allerdings noch an eine Frage, die ich einfach nicht lösen kann.

Wie gibt man zwei Benutzern per PS die Berechtigung auf ein Postfach?

 

bei einem kein Problem:

"Add-Mailboxpermission "Postfach" -user "Domäne\Name" -extendedrights "FullAccess"

 

geht das überhaupt, oder habe ich da vielleicht einfach falsche Erinnerungen?

 

mfg

Stone

keiner eine Idee? oder seid ihr auch der Meinung das geht nur mit einem get xxxx vorher?

Share this post


Link to post

Schau mal hier:

MSXFAQ.DE - E2K7:Berechtigungen

 

Rechte auf Postfächer

 

Eine wichtige und sicher oft nachgefragte Funktion ist der Zugriff auf "alle" Postfächer einer Datenbank. Dies war in Exchange 5.5 dem Administrator by Default möglich. Bei Exchange 2000/2003 mussten hingegen explizit Rechte vergeben werden, da die Gruppe der Domänen-Administatoren sogar ein "DENY"-Recht auf den Inhalt hatten. Bei Exchange 2007 ist es ähnlich, nur dass die Berechtigungen hier per Powershell zu setzen sind

 

Add-ADPermission -Identity "DBName" -user "Username" -ExtendedRights Receive-As[/Code]

 

Dieser Einzeiler erreicht, dass der User "Username" die Berechtigungen auf die Datenbank "DBName" erhält, um darin dann alle Inhalte einzusehen. Dies ist z.B. für Archivprogramme, Blackberry-Server o.ä. erforderlich, bei denen ein Dienstkonto auf alle Postfächer zugreift. Diese Funktion ist auch für meine Tools MSXFAQ.DE - Feiertage, MBReport etc. erforderlich.

Share this post


Link to post
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte überlege Dir, ob es nicht sinnvoller ist ein neues Thema zu erstellen.

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Restore formatting

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Sign in to follow this  

Werbepartner:



×
×
  • Create New...