Jump to content

2007. Zwei Benutzers Rechte auf ein Postfach geben


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

Hallo,

 

am Mittwoch werden ich von meinem Second Shot gebrauch machen und die 70-236 noch einmal probieren. Hoffe die Vorbereitung reicht nun aus.

 

Ich erinner mich allerdings noch an eine Frage, die ich einfach nicht lösen kann.

Wie gibt man zwei Benutzern per PS die Berechtigung auf ein Postfach?

 

bei einem kein Problem:

"Add-Mailboxpermission "Postfach" -user "Domäne\Name" -extendedrights "FullAccess"

 

geht das überhaupt, oder habe ich da vielleicht einfach falsche Erinnerungen?

 

mfg

Stone

keiner eine Idee? oder seid ihr auch der Meinung das geht nur mit einem get xxxx vorher?

Link zu diesem Kommentar

Schau mal hier:

MSXFAQ.DE - E2K7:Berechtigungen

 

Rechte auf Postfächer

 

Eine wichtige und sicher oft nachgefragte Funktion ist der Zugriff auf "alle" Postfächer einer Datenbank. Dies war in Exchange 5.5 dem Administrator by Default möglich. Bei Exchange 2000/2003 mussten hingegen explizit Rechte vergeben werden, da die Gruppe der Domänen-Administatoren sogar ein "DENY"-Recht auf den Inhalt hatten. Bei Exchange 2007 ist es ähnlich, nur dass die Berechtigungen hier per Powershell zu setzen sind

 

Add-ADPermission -Identity "DBName" -user "Username" -ExtendedRights Receive-As[/Code]

 

Dieser Einzeiler erreicht, dass der User "Username" die Berechtigungen auf die Datenbank "DBName" erhält, um darin dann alle Inhalte einzusehen. Dies ist z.B. für Archivprogramme, Blackberry-Server o.ä. erforderlich, bei denen ein Dienstkonto auf alle Postfächer zugreift. Diese Funktion ist auch für meine Tools MSXFAQ.DE - Feiertage, MBReport etc. erforderlich.

Link zu diesem Kommentar
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...