Jump to content

Windows XP startet nicht mehr!?!?!


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

Hallo zusammen!

 

Habe hier eine Fehlermeldung in Windows XP. Kann den Rechner nicht mehr hochfahren. Auch der abgesicherte Modus funktioniert nicht.

 

Folgende Fehlermeldung: "no more IRP Stack locations" "page fault in nonpaged area"

 

Kann mir da mal bitte jemand was dazu sagen, und vor allem... wie krieg ich das wieder in den Griff?? :confused:

 

Bin für alle Tipps offen

 

Dankeschön..... :(

Link zu diesem Kommentar

hi joschi,

 

vielleicht schaltest du das USB im BIOS mal aus und bootest dann neu. Jetzt müßte Windows seine USB-Einträge löschen. Danach wieder ab ins BIOS und wieder USB aktivieren und Windows danach starten lassen. Windows müßte jetzt USB neu erkennen und die Treiber neu installieren. Vielleicht funktioniert's dann.

 

mfg Haraldino

Link zu diesem Kommentar
  • 8 Monate später...

Das Problem hatte ich auch gehabt. Aber ich hatte es durch einen Mitarbeiter bei Media Markt erfahren, wie man dagegen vorgeht um den Fehler zu finden.

 

Bei dieser Fehlermeldung liegt es tatsächlich an den Ram-Baussteinen.

 

Um festzustellen welcher der RAM-Bausteinen defekt ist, brauchst du als erstes eine Windows-95 !!!!!!! Startdiskette.

Nach dem Du diese erstellt hattest. schmeist Du eine Datei von der Windows 95 Startdiskette wieder runter (löschen)

nämlich: uninstall.exe

 

So: und jetzt packst Du alle Dateinen von der Diskette in einem neuem Ordner auf der Festplatte, damit die Diskette wieder leer ist.((Die Diskette muss wieder leer sein, ganz wichtig))

 

Jetzt hoslt DU Die das Programm "simmtester" aus dem Internet.

Ich habe es gefunden unter http://www.zdnet.de.

 

Das Programm starten. Unter einer DOS-Oberfläche startet das Programm, und will seine Dateien auf eine leere Diskette schreiben. Dies lässt Du auf einer leeren Diskette starten und schreiben.

 

Nachdem Du das gemacht hast. Nimmst Du wieder die Dateien von der Diskette und packst sie wieder in einem leeren Ordner.((Diskette wieder löschen))

 

Diskette ist ja wieder leer.

 

In dem Ordner, in dem Du die Windows-95 Startdisketten Dateien abgelegt hattest, kopierst Du wieder auf die Diskette.

Und jetzt nimmst du die 3 Dateien aus dem Programm Ordner simmtester, die Du ja auch in einem Ordner abgelegt hattest, kopierst Du auch auf die Diskette.

 

Hier passiert jetzt folgendes, die Datei autoexe.bat wird getauscht gegen die alte Windows-95 Startdisketen Datei wird ausgetauscht gegen die vom simmtester Programm. Der Maus Treiber Datei "maus.com" gleichzeitig installiert.

 

Nachdem die Diskette fertiggestellt ist, packst Du die Diskette in dem Rechner in dem die Fehlermeldungen: "page fault in nonpage area" auftaucht rein, und startest den Rechner mit der Diskette.

BOOTREIHENFOLGE IM BIOS EINSTELLEN!!!!!!!!!!!!!!!

 

Rechner ausschalten und NUR jeweils 1 RAM-BAUSTEIN im Rechner belassen.

 

Nach dem Du nur ein RAM - BAUSTEIN im Rechner belässt...

 

((((Prozedur wiederholen wenn Du mehrere RAM-BAUSTEINE hast))) !!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

 

....startet der Rechner mit der Startdiskette und diesem Programm. Mit der Maus im DOS MODUS gehst Du auf Quicktest und lässt den RAM Testen.

 

Du wirst sehen welcher RAM - Baustein dann wirklich defekt ist....

 

 

Glaub es mir :p

Link zu diesem Kommentar
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...