Jump to content
Sign in to follow this  
Mavrix

Webserver mit w2k8 einige Fragen

Recommended Posts

Hallo zusammen,

 

ich habe vor in einr VM einen w2k8 Server aufzusetzen, der in erster Linie als Webserver dienen soll, dieser wird auch in einer DMZ verwaltet. Das heißt eigenes VLAN. (Oder andere Vorschläge?).

 

Nun meine Frage. Was brauch ich alles auf dem Server? Außer IIS -> ich möchte dort eine Webseite laufen lassen sowie, diesen Server für interne Testzwecke zur Webseitenentwicklung nutzen...

 

Viele Grüße

Mavrix

Share this post


Link to post
Share on other sites

Ja, da musst du wohl die Entwickler fragen auf welcher Plattform sie Webanwendungen genau entwickeln und welche Datenbank sie dafür brauchen. Da gibts nämlich ganz viele - ASP.NET mit SQL Express, PHP mit MySQL, PERL mit Postgres, PHP mit Postgres, ASP.NET mit DB2 Express, etc. pp.

 

DMZ sollte im übrigen physikalisch von deinem internen Netz getrennt sein, nicht nur via VLAN - das läuft meist darauf hinaus das man eigene Virtualisierungs-Server für die DMZ benötigt - rein technisch funktioniert die VLAN-Variante natürlich.

Share this post


Link to post
Share on other sites
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte überlege Dir, ob es nicht sinnvoller ist ein neues Thema zu erstellen.

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Restore formatting

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Sign in to follow this  

Werbepartner:



×
×
  • Create New...