Jump to content
Sign in to follow this  
Irulusug

Exch 2007: Max Message Site für einzelne User

Recommended Posts

Hallo zusammen,

 

ich bin auf der Suche nach einem Lösungsansatz für das Anheben der maximale Versandgröße einzelner User. Für 90% der User soll das Limit bei 10MB liegen, nur einzelne User dürfen auch 15MB oder 20MB verschicken.

 

Wie läßt sich das am besten bewerkstelligen? Die Limits (SendConnector, Transport, etc.) sind entsprechend angehoben. Allerdings würde ich ungern die 90% anfassen und diese reduzieren. Einfacher wäre die Möglichkeit nur bei 10% der User Änderungen vorzunehmen.

 

Habt ihr dazu Ideen?

 

Danke!

 

Christoph

Share this post


Link to post

Hallo GuentherH,

 

Danke für den Link, aber den kannte ich schon. Wie und wo ich die Limits setze, ist mir bekannt. Allerdings geht es darum wg zwei Usern die zB. 15MB Versandlimit erhalten, der Rest der User aber nur 10MB, eben nicht alle restliche User anfassen zu müssen und auf 10MB zu limitieren.

 

Wenn ich das richtig verstehe, muss das Limit mit Set-SendConnector auf 15MB gesetzt werden, damit die beiden User auch 15MB verschicken können. Heißt aber, ich muss die restlichen 80 User alle einzeln und händisch auf 10MB limitieren oder verstehe ich das falsch? Irgendwie kann ich mir das nicht vorstellen?!

 

Christoph

Share this post


Link to post

Hallo.

 

Heißt aber, ich muss die restlichen 80 User alle einzeln und händisch auf 10MB limitieren

 

Ja

 

Irgendwie kann ich mir das nicht vorstellen?!

 

Das wundern sich die meisten Exchange Admins schon seit Exchange was weiß ich ;)

 

LG Günther

Share this post


Link to post
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte überlege Dir, ob es nicht sinnvoller ist ein neues Thema zu erstellen.

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Restore formatting

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Sign in to follow this  

Werbepartner:



×
×
  • Create New...