Jump to content
Sign in to follow this  
stoepsn

Freigabenumleitung auf Storage

Recommended Posts

Halli Hallo,

 

ich habe einen Wunsch:

 

Bisher existiert ein Server mit Freigaben

 

\\srv\freigabename

 

 

jetzt kommt aus platzgründen ein Storage dazu und Daten werden verschoben.

 

\\storage\freigabe2

 

 

kann ich irgendwie die Freigabe des storage auf den Server umleiten, so dass er als dessen Freigabe erscheint? (\\srv\freigabe2) DFS ist nicht das, was ich will, da ich so die einzelnen Freigaben nicht als netzlaufwerk verbinden kann, jedenfalls nicht mit dem syntax \\srv\freigabe2 sondern dann nur \\srv\dfs-root\

 

Hintergrund ist, dass dem Kunden, um den es geht der Aufwand zu groß wird die bisher immer manuell gehandelten verknüpften Netzlaufwerke entweder umzuändern auf \\storage\freigabe2, bzw. ein vernünftiges Freigabekonzept auf GPO-Richtlinienbasis ihm zu teuer ist. (wird ihm ja von mir berechnet)

Share this post


Link to post

Hallo Stoepsn

 

Gut zu wissen wäre was es für ne Storage ist und was für möglichkeite du hast.. im endeffekt, kannst du den storage auf dem server als laufwerk mappen und die Freigabe auf das neue Laufwerk umbiegen. Der Name bleibt sich ja dann gleich

 

Gruss Andreas

Share this post


Link to post

Bufallo Terastation 2TB mit AD und so kram.

 

Wie map ich denn das laufwerk auf dem server um es dann umzubiegen? Ich hoffe das vorhaben ist plausibel erklärt.

Der physische Ablageort soll sich ändern die logische Freigabe soll aber möglichst nicht geändert werden.

Share this post


Link to post

naja erklärt ist das relativ einfach, das ist als ob du nen usb-stick in den server einsteckst und diesen dan freigibst... hier ist es halt nun dieses buffalo teil.. ich würd mich an deiner Stelle mal durch die Knowledgebase ackern (http://www.buffalotech.com/knowledgebase/users/kb.php?category_id=5) und schauen ob du da was erklärt findest, bzw ob das mit dem ding überhaupt möglich ist, scheint nicht so zu sein.

 

Gruss Andreas

 

P.S: Villeicht kann dir auch der Support weiterhelfen, von denen

Share this post


Link to post
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte überlege Dir, ob es nicht sinnvoller ist ein neues Thema zu erstellen.

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Restore formatting

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Sign in to follow this  

Werbepartner:



×
×
  • Create New...