Jump to content
Sign in to follow this  
bits

70-294 Ntds.dit Datei Fragen

Recommended Posts

Hallo Experts

 

Frage, während dem Lesen des MS Buches vernahm ich, dass bei der Installation von AD die Datei "Ntds.dit" aus dem Verzeichnis %Systemroot\System32 in das angegebene Verzeichnis %systemroot%\ntds kopiert wird.

 

Dieser Vorgang wird nur "einmal" gemacht oder? Was ist der Sinn, dieser Datei, die im %Systemroot%\System32 noch rummhängt? :suspect: Hat die noch einen Nutzen?

 

Was noch im Buche steht:

 

Falls weitere Domoänencontroller vorhanden sind, wird die Datei ](WELCHE DATEI? Die Kopie im C:\windows\ntds oder system32?) per Replikation auf den anderen Domänencontrollern aktualisiert

 

Danke schon jetzt für Eure Antworten.

 

Cheerio Bits

Share this post


Link to post

Hallo,

 

Um einen Server auf einen DC hochstufen zu können, muss die originale ntds.dit unbedingt im %Systemroot%\system32 ordner vorhanden sein, sonst kann man den nicht zu einem DC machen. Die Datei ist praktisch die nackte Datenbank, die danach gefüllt wird. Auf weiteren DC, wird die ntds.dit aus dem Ordner %Systemroot%\Ntds repliziert, die "nackte" sprich originale würde ja fast nichts beinhalten.

 

 

Die Originale Datei würde ich trotzdem nicht löschen, weil solltest du mal deinen DC herunterstufen und irgendwann wieder hochstufen wollen, brauchst sie wieder :)

 

Zwar unwahrscheinlich, aber wer weiss und außerdem hat die nackte ja nur ein paar mb.

 

mfg

Share this post


Link to post
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte überlege Dir, ob es nicht sinnvoller ist ein neues Thema zu erstellen.

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Restore formatting

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Sign in to follow this  

Werbepartner:



×
×
  • Create New...