Jump to content
Sign in to follow this  
Outsider01

Berechtigungsfrage

Recommended Posts

Hallo Boarder,

 

lange ist es her, seit meinem letzten Post! Nun brauche ich allerdings wieder etwas Unterstützung von Euch und wäre euch wieder über alles dankbar, wenn ich Sie bekommen würde!

 

Mein Problem ist eigentlich nicht so schwer. Es ist bei uns auf eine Transferplatte eine ganze Gruppe verrechtet mit lesen/schreiben/etc.!

In dieser Gruppe ist ein Mitarbeiter, der nicht mehr auf das Transferlaufwerk zugreifen soll. Jetzt gibt es (nach meinem Wissen) 2 Möglichkeiten, diesen User auszuschliessen. Entweder ich verrechte alle User einzeln auf das Transferlaufwerk (was ich für unsinnig halte, denn dafür sind Gruppenerstellungen da) oder ich werfe den User aus dieser Gruppe raus (was schwierig wird, weil er dann automatisch sehr viele Rechte auf anderen Laufwerken bis ins Detail verliert , die Er benötigt).

Der User soll auf dieses eine Laufwerk nicht mehr Zugriffsrechte haben, ohne dass Er aus der Gruppe rausfliegt.

Wie würdet Ihr das angehen!?

 

Danke im Voraus!

Euer Outsider01

Share this post


Link to post

Hallo

 

1. Solltest du dein Gruppenkonzept überdenken. ;) Eine Gruppe berechtigt auf eine Ressource und gut. Dann würde es reichen ihn aus einer Gruppe rauszuwerfen, ohne das er weitere Zugriffe verliert.

 

2. In deinem Fall die schnellste Lösung wäre vermutlich ein explizites Deny für den betreffenden User auf das Transferlaufwerk, denn Deny geht vor Allow.

 

Hoffe geholfen zu haben...

Share this post


Link to post
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte überlege Dir, ob es nicht sinnvoller ist ein neues Thema zu erstellen.

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Restore formatting

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Sign in to follow this  

Werbepartner:



×
×
  • Create New...