Jump to content
Sign in to follow this  
ccornelsen

Zertifikatsdienst Windows Server 2008 HowTo?

Recommended Posts

Hallo Gemeinde :)

 

Hab mal ne kurze Frage, hat jemand ein HowTo um ein Zeritifikatsdienst zu erstellen unter W2K8?

 

Installiert hab ich es aber wenn ich dann auf die URL http://enterprisea/certsrv gehe und mir ein WebServer Zeritifikat erstellen möchte, faselt der folgendes ****es zeug:

 

"In order to complete certificate enrollment, the web server site for the CA must be configured to use HTTPS authentification"

 

Hab die Befürchtung, dass ich meinem IIS 7.0 beibringen muss über https zu Kommunizieren, beim 6.0 weiß ich wie das geht, aber 7.0 steh ich auf dem schlauch :(

 

Oder bin ich auf der falschen fährte?

 

Vielen Dank in Vorraus :D

Share this post


Link to post

Oh danke für die schnelle antwort, hat auch soweit geklappt.

 

Nachher mal aus testen wenn das Secure Gateway steht, ob er auch das Zertifikat frisst. Aber sieht schonmal soweit gut aus :)

 

Vielen Dank!!!

Share this post


Link to post
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte überlege Dir, ob es nicht sinnvoller ist ein neues Thema zu erstellen.

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Restore formatting

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Sign in to follow this  

Werbepartner:



×
×
  • Create New...