Jump to content
Sign in to follow this  
ux022

Anmeldeserver w2k Domain

Recommended Posts

Hallo Ihr,

 

also ich habe da ein kleines Problem:

 

Habe eine W2K Domäne installiert, da die eigentlichen 2 Server Lieferzeiten hatten, nahm ich einen uralt Server vorerst her, um notwendige Vertrauensstellungen etc. einzurichten, damit meine Kollegen weiterarbeiten konnten.

Lange Rede kurzer Sinn.

 

Problem: Dieser Server läuft nicht stabil, aus welchem Grund auch immer und muss jeden 2. Tag morgens gebooted werden, damit man sich in der Domäne anmelden kann. Er läuft aber scheinbar ganz normal.

Nun habe ich Betriebsmaster,... alles auf einen der neuen Server übertragen, genau dasselbe Spiel. Also dachte ich mir, fährst ihn einfach mal runter - Meldung --> ES SIND KEINE ANMELDESERVER VERFÜGBAR,..... Aber diese Domäne besteht aus 3 Servern.

 

WO MACHE ICH DEN FEHLER.

 

Bin schon am überlegen, mit dcpromo - remove, dieses Server wieder aus der Domäne zu nehmen, habe aber irgendwo "sc***s" dass dann nichts mehr geht, wenn bereits bei einem Ausfall dieses Srevers nichts mehr geht.

 

Wer kann mir weiterhelfen?

 

THX und Grüße

 

ux022

Share this post


Link to post

Hallo ux022,

das hört sich stark nach einem DNS Problem an. Welchen DNS Server sprechen denn die Clients an, nur den DC der so instabil läuft ? Hier solltest du darauf achten, dass der neue Server angesprochen wird. W2K benutzt DNS sehr intensiv für alle Domänenaufgaben, so dass hier eine korrekte Kommunikation und Einrichtung unbedingt von nöten ist.

 

Des weiteren gibt es 5 Master Rollen, welche man auf den neuen DC verschieben muss, damit die Domäne voll funktionsfähig bleibt. Die Anmeldeprobleme resultieren hieraus aber nicht, da diese Funkrionen nur bei den entsprechenden Modifikationen in der Domäne angesprochen werden.

 

Wenn die Anmeldung suaber läuft, wenn du den alten DC abgeschaltet hast, nimmst du diesen sauber mit dcpromo aus der Domäne, damit keine Bruchstücke übrigbleiben.

Share this post


Link to post

Hallo Tyan, erstmal Danke,...

 

Es ist folgendermaßen:

 

Hab 2 DNS Server die auf Linux laufen und auch wirklich nahelos perfekt gepflegt sind.

 

DNS habe ich auf dem DC nur installiert, damit ich das Active Directory installieren kann,...

 

Kannst du mir sagen welche 5 Funktionen man übertragen muss?

 

Danke und Gruß

 

P.S.:iß jemand von euch wie man die Linux mit der Active Directory replizieren kann, bezüglich dem DNS Problem?

 

Greets

ux022

Share this post


Link to post
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte überlege Dir, ob es nicht sinnvoller ist ein neues Thema zu erstellen.

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Restore formatting

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Sign in to follow this  

Werbepartner:



×
×
  • Create New...