Jump to content

ux022

Members
  • Gesamte Inhalte

    9
  • Registriert seit

  • Letzter Besuch

Profile Fields

  • Member Title
    Newbie

Fortschritt von ux022

Explorer

Explorer (4/14)

  • Erste Antwort
  • Erster eigener Beitrag
  • Eine Woche dabei
  • Einen Monat dabei
  • 1 Jahre dabei

Neueste Abzeichen

10

Reputation in der Community

  1. ux022

    Fehlende NTDS

    Hi thorgood, vielen Dank für den Link, werde es die tage mal versuchen, wenn man mich an den jetzt laufenden server dran läst (weist ja: never touch a running system :-)) schönen tag noch daniel
  2. ux022

    Fehlende NTDS

    Hi Ihr, am Wochenende hat mein Kollege an unerem Server die Datenpartiotin (RAID5) aufgelöst, ne zusätzliche Platte eingebaut, neues RAID5 Angelegt und Daten wieder drauf kopiert. Reboot und dann ging nichts mehr,... ISASS.EXE Fehler,... bin dann angerufen und ins Büro geordert worden und hab den Server wider zum laufen gebracht - Problem: Die NTDS liegen an diesen nicht von mir installierten Server auf der Datenplatte - meiner Meinung nach völliger Schwachsinn, denn ich habe extra ein gespiegeltes Betriebssystem und eine Datenpartition, damit ich sowohl das eine als auch das andere hin und herschieben kann, wie man es benötigt,... lange rede... wie kann ich denn nun im nachhinein, nachdem ich ja weis, woran es liegt bzw. lag, die NTDS auf die C-Platte bringen?!? wäre mir recht, denn bei der nächsten Plattenerweiterung der Datenpartition habe ich ja sonst wieder das Problem.... und wenn ich dann wieder nicht da bin,... *g* Danke für eure Infos !
  3. habe mich vielleicht kompliziert ausgedrückt. habe nen pc mit einem user: administrator. der pc geht an de kunden, und egal, wer sich anmeldet soll das profil auf D liegen. winnt liegt jedoch auf C.... somit sind dokumente und einstellungen nicht davon betroffen, wenn partition C in die knie geht, kommt halt leidre hin und wieder vor, und dann müßte man nur per image das C wiederherstellen und fertig,.... das ist der hintergrund.
  4. Hi Zion, vorerst Danke, nur wüßte ich nicht, wie ich das gebacken bekomme, denn wenn, dann kann ich dort ja immer nur den angemeldeten benutzer reinschreiben, und es soll, da domäne vorhanden, für jeden gelten, der sich zukünftig an diesem pc anmeldet,.... ich weiß ist etwas "komisch" aber man will das so,.... ich denke es müßte entweder direkt bei der installation mit irgend einer option / ??? oder aber über die Registry geschen, nur WO... weil problem ist ja auch, wenn ich in de rRegsitry alle C auf D schreibe und dann die Profile rüberkopieren will, dann bleibe ich spätestens bei meinem eigenen hängen, weil dies ja in use ist... mhhh...... was tun?
  5. Hi Ihr, aus welchen Gründen auch immer soll ich realisieren, dass "eigene Dateien" von den Usern unter W2K nicht auf C sondern auf D liegen. nun habe ich mir überlegt, es würde mehr Sinn machen, wenn das komplette Profil auf D liegen würde, denn wenn C wirklich abschmiert, hätte ich nicht nur die "eigenen Dateien" sondern auch den Rest des Profils, von den Favoriten angefangen über sonstige vielleicht auf dem Desktop befindlichen wichten Dokumente. Wie stelle ich es an, dass Dokumente und Einstellungen auf D liegt? und jeder neue Benutzer, der sich anmeldet, auch auf D seine eigene Dateien und den rest findet? natürlich mit den entsprechenden Berechtigugen, wie man es bisher unter C gewohnt war? danke für eure hilfe! Daniel
  6. Ha! Jetzt rennt er,.... geht super. einziges, was wirklich schade ist, ist, wenn der client jetzt die updates rübergeschaufelt bekommt, dann werden die files erst morgen entpackt - vielleicht ja noch eine einstellungssache,... aber im großen und ganzen geht das jetzt soweit, nachdem der download doch nochfunktioniert hat ;-) danke euch und grüße ux022
  7. Hi, ich kann die SUS-App.zip von der oben geposteten URL nicht runterladen,.... "seite nicht vorhanden",..... WER kann mir weiterhelfen? Gibt's jemand, der mit das Paket zuschicken könnte?!? vielen Dank und viele Grüße ux022
  8. Hallo Tyan, erstmal Danke,... Es ist folgendermaßen: Hab 2 DNS Server die auf Linux laufen und auch wirklich nahelos perfekt gepflegt sind. DNS habe ich auf dem DC nur installiert, damit ich das Active Directory installieren kann,... Kannst du mir sagen welche 5 Funktionen man übertragen muss? Danke und Gruß P.S.:iß jemand von euch wie man die Linux mit der Active Directory replizieren kann, bezüglich dem DNS Problem? Greets ux022
  9. Hallo Ihr, also ich habe da ein kleines Problem: Habe eine W2K Domäne installiert, da die eigentlichen 2 Server Lieferzeiten hatten, nahm ich einen uralt Server vorerst her, um notwendige Vertrauensstellungen etc. einzurichten, damit meine Kollegen weiterarbeiten konnten. Lange Rede kurzer Sinn. Problem: Dieser Server läuft nicht stabil, aus welchem Grund auch immer und muss jeden 2. Tag morgens gebooted werden, damit man sich in der Domäne anmelden kann. Er läuft aber scheinbar ganz normal. Nun habe ich Betriebsmaster,... alles auf einen der neuen Server übertragen, genau dasselbe Spiel. Also dachte ich mir, fährst ihn einfach mal runter - Meldung --> ES SIND KEINE ANMELDESERVER VERFÜGBAR,..... Aber diese Domäne besteht aus 3 Servern. WO MACHE ICH DEN FEHLER. Bin schon am überlegen, mit dcpromo - remove, dieses Server wieder aus der Domäne zu nehmen, habe aber irgendwo "sc***s" dass dann nichts mehr geht, wenn bereits bei einem Ausfall dieses Srevers nichts mehr geht. Wer kann mir weiterhelfen? THX und Grüße ux022
×
×
  • Neu erstellen...