Jump to content

Outlook 2007 - NormalEmail.dotm bzw Normal.dotx im Zugriff


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

Moin,

 

ich habe das Problem, das ich bei einem Kunden alle Dokumentvorlagen zentral auf einem Server liegen habe und dieses per GPO an die Clients übergebe. Outlook und auch Word bringen nach beenden dann eine Fehlermeldung das die NormalEmail.dotm bzw Normal.dotx im Zugriff wären. Hat jemand eine Idee dieses Problem zu lösen? Vielen Dank im Vorraus.

Link zu diesem Kommentar
Hallo!

 

Wurden die "dots" zuvor auf den Clients verwendet, oder erscheint diese Meldung immer? Überprüfe noch mal die Übergabe-Richtlinie.

 

Gruß

 

Die Meldung kommt immer. Egal ob ich eine neue Email erstellt habe oder nicht. Bei der Normal.dotx ist das Problem ja offentsichtlicher, da bei Start ja direkt ein neues Dokument auf Grundlage der Normal.dotx erstellt wird.

 

Übergabe-Richtlinie? Was meinst du damit ?

Link zu diesem Kommentar
Übergabe-Richtlinie? Was meinst du damit ?

 

So, wie du es in deinem ersten Beitrag mitgeteilt hast.

 

ich habe das Problem, das ich bei einem Kunden alle Dokumentvorlagen zentral auf einem Server liegen habe und dieses per GPO an die Clients übergebe.

 

Hallo!

 

Aus welchem Grund werden die Vorlagen denn nicht lokal für jeden Client zur Verfügung gestellt?

 

Gruß

Link zu diesem Kommentar
Ok, der Kunde ist ja bekanntlich König ;)

 

Hab hier noch was gefunden, was dir da weiterhelfen könnte: http://office.microsoft.com/de-de/templates/HA102373631031.aspx

 

Gruß

 

Ja, so sieht es aus. Kunde ist König und wenn es noch so bescheuert ist.... :-)

 

Das Problem liess sich lösen indem ich in der GPO die Benutzervorlagen deaktiviert und nur die Arbeitsgruppenvorlagen benutze. Für Office 2k3 funktioniert das schon gut. Bin auch zuversichlich, das dies für Office 2k7 funzt.

 

Danke für die Hilfe :-)

Link zu diesem Kommentar
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...