Jump to content
Sign in to follow this  
Johan.Wolff

Outlook 2007 - NormalEmail.dotm bzw Normal.dotx im Zugriff

Recommended Posts

Moin,

 

ich habe das Problem, das ich bei einem Kunden alle Dokumentvorlagen zentral auf einem Server liegen habe und dieses per GPO an die Clients übergebe. Outlook und auch Word bringen nach beenden dann eine Fehlermeldung das die NormalEmail.dotm bzw Normal.dotx im Zugriff wären. Hat jemand eine Idee dieses Problem zu lösen? Vielen Dank im Vorraus.

Share this post


Link to post
Share on other sites
Outlook und auch Word bringen nach beenden dann eine Fehlermeldung das die NormalEmail.dotm bzw Normal.dotx im Zugriff wären.

 

Hallo!

 

Wurden die "dots" zuvor auf den Clients verwendet, oder erscheint diese Meldung immer? Überprüfe noch mal die Übergabe-Richtlinie.

 

Gruß

Share this post


Link to post
Share on other sites
Hallo!

 

Wurden die "dots" zuvor auf den Clients verwendet, oder erscheint diese Meldung immer? Überprüfe noch mal die Übergabe-Richtlinie.

 

Gruß

 

Die Meldung kommt immer. Egal ob ich eine neue Email erstellt habe oder nicht. Bei der Normal.dotx ist das Problem ja offentsichtlicher, da bei Start ja direkt ein neues Dokument auf Grundlage der Normal.dotx erstellt wird.

 

Übergabe-Richtlinie? Was meinst du damit ?

Share this post


Link to post
Share on other sites
Übergabe-Richtlinie? Was meinst du damit ?

 

So, wie du es in deinem ersten Beitrag mitgeteilt hast.

 

ich habe das Problem, das ich bei einem Kunden alle Dokumentvorlagen zentral auf einem Server liegen habe und dieses per GPO an die Clients übergebe.

 

Hallo!

 

Aus welchem Grund werden die Vorlagen denn nicht lokal für jeden Client zur Verfügung gestellt?

 

Gruß

Share this post


Link to post
Share on other sites
So, wie du es in deinem ersten Beitrag mitgeteilt hast.

 

 

 

Hallo!

 

Aus welchem Grund werden die Vorlagen denn nicht lokal für jeden Client zur Verfügung gestellt?

 

Gruß

 

Weil der Kunde zig verschiedene Word, PPT Vorlagen hat und die einfach lokal liegen. Gewachsene Strukturen

Share this post


Link to post
Share on other sites
Ok, der Kunde ist ja bekanntlich König ;)

 

Hab hier noch was gefunden, was dir da weiterhelfen könnte: http://office.microsoft.com/de-de/templates/HA102373631031.aspx

 

Gruß

 

Ja, so sieht es aus. Kunde ist König und wenn es noch so bescheuert ist.... :-)

 

Das Problem liess sich lösen indem ich in der GPO die Benutzervorlagen deaktiviert und nur die Arbeitsgruppenvorlagen benutze. Für Office 2k3 funktioniert das schon gut. Bin auch zuversichlich, das dies für Office 2k7 funzt.

 

Danke für die Hilfe :-)

Share this post


Link to post
Share on other sites
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte überlege Dir, ob es nicht sinnvoller ist ein neues Thema zu erstellen.

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Restore formatting

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Sign in to follow this  

Werbepartner:



×
×
  • Create New...