Jump to content
Sign in to follow this  
smartino

Senden als?

Recommended Posts

Hallo zusammen,

 

wir haben Exchange 2007

 

Ich möchte einem User erlauben als eine andere E-Mailadresse zu senden. In den Übermittlungseinstellungen kann ich allerdings nur "richtige" Postfächer angeben, als die er senden darf. Ich möchte aber eine E-Mailadresse angeben, für die kein Postfach existiert, die nur zu uns geroutet wird und die als zusätzliche SMTP-Adresse in den Usereigenschaften steht.

 

Wie stelle ich das an?

 

Viele Grüße

 

Thomas

Share this post


Link to post

hallo, kannst du da nicht wenn du eine neue email machst unter ANSICHT und dann das Feld VON aktivieren, dort dann die email eintragen, vielleicht geht das so?!

Share this post


Link to post
hallo, kannst du da nicht wenn du eine neue email machst unter ANSICHT und dann das Feld VON aktivieren, dort dann die email eintragen, vielleicht geht das so?!

 

In den Sicherheitseinstellungen muss das allerdings explizit für die einzelnen User erlaubt werden weil man so ja den wirklichen Absender verschleiert.

Share this post


Link to post
hallo, kannst du da nicht wenn du eine neue email machst unter ANSICHT und dann das Feld VON aktivieren, dort dann die email eintragen, vielleicht geht das so?!

 

ja, das geht schon, nur hilft das ind em speziellen Fall nicht. Hätte vielleicht dazusagen müssen, daß ich für diesen Fall einen anderen SMTP-Mailer benutzen muß. Und der bekommt von Exchange eins auf die Finger, daß er nicht mit einer anderen E-Mailadresse senden darf.

 

Viele Grüße

 

Thomas

Share this post


Link to post
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte überlege Dir, ob es nicht sinnvoller ist ein neues Thema zu erstellen.

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Restore formatting

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Sign in to follow this  

Werbepartner:



×
×
  • Create New...