Jump to content
Sign in to follow this  
performia

Erstkonfigurationsmanager und Server Manager starten nicht

Recommended Posts

Nach der Installation von Windows Server 2008 x64 startet das Initial Configuration Task nicht richtig. Das Fenster "Aufgaber der Erstkonfiguartion öffnet aber bei 3. Server anpassen stoppt das System und eine Fehler meldung erscheint: " Windows Server Initial Configuration Tasks funktioniert nicht mehr". Unter Problemdetails steht z.B.:

Application Name: oobe.exe, Fault Module Name: mscorwks.dll

 

Auch der Servermanager lässt sich manuell nicht starten. Er öffnet nur für weniger als eine Sekunde und schließt sofort wieder.

 

Hat irgendjemand eine Problemlösung? Danke.

Share this post


Link to post

1. ja, ich habe eine richtige Lizenz (Action Pack).

2. auch ohne Aktivierung tritt der Fehler auf

3. Die Software hatte ich als Testversion direkt von Microsoft runtergeladen um sie später zu aktivieren, da sich meine Action Pack DVD nicht auf meinem Dell Server installieren ließ.

Share this post


Link to post

nein, nur Server 2008 x64, Plattentreiber habe ich auch die neuesten drauf, auch habe ich alle Windows Updates geladen

Irgend eine Idee, wie ich das Problem lösen kann

Share this post


Link to post
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte überlege Dir, ob es nicht sinnvoller ist ein neues Thema zu erstellen.

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Restore formatting

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Sign in to follow this  

Werbepartner:



×
×
  • Create New...