Jump to content
Sign in to follow this  
performia

Erstkonfigurationsmanager und Server Manager starten nicht

Recommended Posts

Nach der Installation von Windows Server 2008 x64 startet das Initial Configuration Task nicht richtig. Das Fenster "Aufgaber der Erstkonfiguartion öffnet aber bei 3. Server anpassen stoppt das System und eine Fehler meldung erscheint: " Windows Server Initial Configuration Tasks funktioniert nicht mehr". Unter Problemdetails steht z.B.:

Application Name: oobe.exe, Fault Module Name: mscorwks.dll

Auch der Servermanager lässt sich manuell nicht starten. Er öffnet nur für weniger als eine Sekunde und schließt sofort wieder.

Hat irgendjemand eine Problemlösung? Danke.

1. ja, ich habe eine richtige Lizenz (Action Pack).

2. auch ohne Aktivierung tritt der Fehler auf

3. Die Software hatte ich als Testversion direkt von Microsoft runtergeladen um sie später zu aktivieren, da sich meine Action Pack DVD nicht auf meinem Dell Server installieren ließ.

nein, nur Server 2008 x64, Plattentreiber habe ich auch die neuesten drauf, auch habe ich alle Windows Updates geladen

Irgend eine Idee, wie ich das Problem lösen kann

Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte überlege Dir, ob es nicht sinnvoller ist ein neues Thema zu erstellen.