Jump to content
Sign in to follow this  
Sven Eichler

WICHTIG: Terminalserver und Problem mit Sicherheitsupdate?

Recommended Posts

Hallo!

 

Vor einiger Zeit gab es ja bekannterweise Probleme mit einer Sicherheitslücke, mit der der RPC-Dienst zum Absturz gebracht werden bzw. man beliebigen Code ausführen konnte. In diesem Zusammenhang trat der Blaster-Wurm auf.

 

Microsoft brachte daraufhin einen Patch, der aber nicht hundertprozentig funktionierte, wenn ich mich recht erinnere, dann gab es danach Probleme mit Terminalserversitzungen, diese konnten nicht mehr geöffnet werden.

 

Da ich dringendst Updates installieren muss, würde mich interessieren, ob mir hier jemand nähere Informationen hat. Ich habe zwar die Boardsuche benutzt, aber wohl unter den falschen Suchbegriffen... :suspect:

 

P.S.: Ach ja, habe ich schon erwähnt, dass es recht dringend ist...? :shock: :wink2:

Share this post


Link to post

Du meinst wahrscheinlich den MS03-26. Der ist aber mittlerweile durch den MS03-39 upgedatet. Den würde ich nach kurzem Test auf jeden Fall installieren

cu

blub

Share this post


Link to post
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte überlege Dir, ob es nicht sinnvoller ist ein neues Thema zu erstellen.

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Restore formatting

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Sign in to follow this  

Werbepartner:



×
×
  • Create New...