Jump to content
Sign in to follow this  
P@trick

HyperV Netzwerkeinstellung

Recommended Posts

Hallo Leute,

 

ich mache mir grade einen Windows Server 2008 fertig. Ich habe den Server installiert und die Rolle HyperV hinzugefügt. Nun möchte ich das Netzwerk aktivieren. Ich gehe auf Manager für virtuelle Netzwerke. Klicke bei Extern auf Hinzufügen und Wähle die Lanverbindung aus. Wenn ich dann die Sache abschließen möchte kommt folgende Fehlermeldung:

Fehler beim Übernehmen von Änderungen an "Lan Extern"

Fehler beim Setup-Switch.

Der Switch konnte nicht an "Broadcom BCM5708C NetXtreme II GigE (NDIS VBD Client)" gebunden werden, da er bereits an einen anderen Switch gebunden ist.

 

was bedeutet das?

 

Gruß

Patrick

Share this post


Link to post

Hallo Patrick,

 

normalerweise bedeutet das, dass auf das physische NIC bereits ein virtueller Switch gemappt ist. Man kann je NIC nur einen vituellen Switch erstellen. Du müsstest im Servermanager unter der Hyper-V-Rolle im Manager für virtuelle Netzwerke sehen können, welche virtuellen Switches bereits eingerichtet sind und mit welchen NICs diese verbunden sind.

 

 

 

Gruß

 

Hans

Share this post


Link to post
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte überlege Dir, ob es nicht sinnvoller ist ein neues Thema zu erstellen.

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Restore formatting

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Sign in to follow this  

Werbepartner:



×
×
  • Create New...