Jump to content
Sign in to follow this  
IPman

Vista und MS Office 2003

Recommended Posts

Hallo zusammen,

ein Freund hat sich jetzt ´nen Laptop mit Vista gekauft auf dem eine Trailversion von Office 2007 drauf war.

Da er diese nicht kaufen möchte wollte er sein Office 2003 installieren. Word und Excel funzen ja, aber bei Outlook kommt die Fehlermeldung "...mapi32.dll oder eine andere Komponente ist neuer....".

Klar, es ist ein Versionskonflikt, da die erforderlichen Dateien neuer sind als es Office 2003 gut tut.

Das Office 2007 hab ich runtergeworfen.

Hab auch diese mapi32.dll im abgesicherten Modus ersetzt, da sie sich im normalen Modus nicht löschen ließ und das MS Office 2003 nochmals neu installiert.

 

Hab dann SP 3 für Office 2003 , SP 1 für Vista und dann noch alle anderen Updates bis zum heutigen Tag nachinstalliert. Für Outlook 2003 war auch etwas dabei.

 

Hat aber leider nicht geholfen. Hat jemand einen Tipp, damit auch sein Outlook 2003 öffnet?

Share this post


Link to post

Hi!

 

Hab ebenfalls einen Laptop mit Vista Business und Office 2007 Trial.

Habe aber Office 2007 deinstalliert (via Systemsteuerung/Programme etc) neu gestartet und danach Office 2003 installiert.

 

Danach funktionierte Office 2k3 ohne Probleme!

 

Als Abhilfe, hast du evtl. einen Wiederherstellungspunkt der vor der Deinstallation von Office 2k7 ist ? wenn ja, stell dein System zu diesen Zeitpunkt her - deinstalliere office 2k7 - starte neu und installiere dann office 2k3.

 

 

Gruß

Michael

Share this post


Link to post

Servus,

 

das mit der Wiederherstellung sollte ja eigentlich dazu dienen Office 2007 wiederherzustellen wie es war, und danach einfach zu deinstallieren, damit Office 2k3 installiert werden kann.

 

Aber dein Tipp ist noch besser...:-)

 

Danke!

 

 

Gruß Michael

Share this post


Link to post
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte überlege Dir, ob es nicht sinnvoller ist ein neues Thema zu erstellen.

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Restore formatting

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Sign in to follow this  

Werbepartner:



×
×
  • Create New...