Jump to content

IPman

Members
  • Gesamte Inhalte

    20
  • Registriert seit

  • Letzter Besuch

Alle erstellten Inhalte von IPman

  1. Hallo zusammen, mein Provider zu Hause hat mal wieder ein Verbindungsproblem. Für unterwegs und natürlich auch für Notfälle habe ich einen USB-Stick von O2. Bei einer Internetverbindung mit diesem Stick darf ich aber nicht das Netzkabel im Rechner haben, dann streikt sofort meine Internetverbindung mit diesem Stick. In Netzwerk- und Freigabecenter werden zwei (Heim-)Netzwerke angezeigt. Brauche aber beides, da ich Druckaufträge(Netzwerkdrucker) und Internet gleichzeitig benötige. Wie kriegt denn dieses Win7 gebacken, dass es "ein" Netzwerk(Heimnetzwerk) ist? ciao IPman
  2. Am Proxy hat es nicht gelegen. Hab mal noch weiter gegoogelt, Windows-Live mit weiteren Anwendungen soll(kann) dicht machen, hab es auch versucht zu deinstallieren. Geht aber leider nicht mehr runter. Lag also auch irgendwie am WindowsInstaller. Hab jetzt das SP3 nochmal installiert, jetz geht es wieder. ciao IPman
  3. Hallo, eine Bekannte hat XP Home SP3 und nach einem WinUpdate plötzlich keine Internetverbindung. Egal ob mit oder ohne XP Firewall. Systemwiederherstellung hatte sie probiert, leider vergeblich. IE, Firefox, Antivir, keiner kommt ins WWW. Hab den Firefox mal deinstalliert und neu installiert, hat auch nichts gebracht LAN und auch WLAN funktionieren, ich kann sogar von aussen per VNC auf ihren Rechner zugreifen. Ihre 2 PC´s sehen sich auch im LAN und können einander zugreifen. Virencheck und HijackThis haben auch nichts gebracht Hat jemand einen Tipp, was sich da verstellt haben kann? ciao IPman
  4. IPman

    Musik aus Polletos Kochschule

    Prima, danke, genau das habe ich gesucht:):):)
  5. IPman

    Musik aus Polletos Kochschule

    Hallo, Sonntags läuft nachmittags auf dem NDR Polletos Kochschule. Zu beginn läuft ein Lied von einem Italiener mit einer tiefen Stimme. Irgendwas mit "...Wonderful...". Kann mir jemand sagen wer das singt und wie sich der Titel nennt? MfG
  6. Danke für den Tipp, aber der ist nicht logisch. Bei einer Wiederherstellung würde ich immer wieder die neueren Dateien von Off2007 erhalten. Hab ´nen Tipp erhalten der funktioniert hat, MS hat dafür ein Tool. Guckst Du hier: Office 2007 vollständig entfernen und erneut installieren
  7. Hallo zusammen, ein Freund hat sich jetzt ´nen Laptop mit Vista gekauft auf dem eine Trailversion von Office 2007 drauf war. Da er diese nicht kaufen möchte wollte er sein Office 2003 installieren. Word und Excel funzen ja, aber bei Outlook kommt die Fehlermeldung "...mapi32.dll oder eine andere Komponente ist neuer....". Klar, es ist ein Versionskonflikt, da die erforderlichen Dateien neuer sind als es Office 2003 gut tut. Das Office 2007 hab ich runtergeworfen. Hab auch diese mapi32.dll im abgesicherten Modus ersetzt, da sie sich im normalen Modus nicht löschen ließ und das MS Office 2003 nochmals neu installiert. Hab dann SP 3 für Office 2003 , SP 1 für Vista und dann noch alle anderen Updates bis zum heutigen Tag nachinstalliert. Für Outlook 2003 war auch etwas dabei. Hat aber leider nicht geholfen. Hat jemand einen Tipp, damit auch sein Outlook 2003 öffnet?
  8. O.K., das hat erst mal funktioniert. Aber das ist nicht die Lösung, sonst hätte ich ja DOS 6.2 auf meinem Rechner und nicht Vista. :D
  9. Admin? Na logisch. ren? Geht das auch mit Ordnern oder nur Dateien? Jedenfalls gibt´s ´ne Fehlermeldung "...nicht finden..." Oder wie soll ich "Neuer Ordner" in der Eingabeaufforderung eingeben? Neuer_Ordner? Will er auch nicht. :(
  10. Ist schon komisch, vor paar Wochen gab es dieses Problem bei Vista nicht, aber jetzt kann ich plötzlich weder auf C: noch D:, nicht mal mehr auf dem USB Stick einen neuen Ordner umbenennen. Sobald ich auf Enter drücke erscheint immer wieder nur "Neuer Ordner". Auch direkt nach einem Neustart geht nichts. Hiiiilfeee !!!! Was ist da nur los? :confused:
  11. Habs gefunden, bzw. Antivir hat als einziger gefunden: C:\WINDOWS\SYSTEM ljlmb.dll das Trojanische Pferd TR/Dldr.Startpage ...... Das gind natürlich nur unter XP. Das lief mit fixboot wieder. Nur Win98 ging dann nicht mehr. Hab dann nochmals das Win98 auf C:\ drübergebügelt. Traurig, traurig, der große NAV hat das nicht gebacken bekommen. Jetzt laufen beide Systeme wieder.
  12. Prima, fixboot hat geholfen, jetzt funzt XP(F:\) wieder. Ich bekomme jetzt wieder das Bootmenü, doch wenn ich Win98(C:\) auswähle meldet er kein System. :mad: Den Hijack kann ich erst beseitigen wenn ich wieder auf Win98 zugriff habe. Wie geht das jetzt ohne XP wieder abzuschießen?
  13. Hallo, hab Win98SE auf C:\ und XP auf ´ner anderen Partition. Hab im Win98 einen Virus gekillt und da mir NAV eine Veränderung im Bootsektor gemeldet hat, hab ich gleich noch Fdisk mbr ausgeführt. Peng, das wars. :-) Wie komm ich jetzt wieder auf mein XP?? XP ist clean und voll o.k. nur das die boot.ini beim booten nicht mehr angezeigt wird und Win98 startet. ntldr usw. ist alles noch da, nur wie krieg ich jetz xp wieder hin, da ist alles drauf was ich brauch??
  14. IPman

    LAN erweitern

    Hab es gestern mit Winroute probiert und jetzt funzt es prima. Das Notebook sieht zwar nur PC3, aber dort kann ich allemal deponieren was zum kopieren benötigt wird. WWW funzt einwandfrei. :D
  15. IPman

    LAN erweitern

    Also muß ich mir doch erst mal bei Ebay einen Hub ersteigern. Danke für Eure Hilfe! ciao ciao
  16. IPman

    LAN erweitern

    Ist schon klar, die einfachste Lösung wäre ein Hub an die BNC Leitung zu hängen und dort mit RJ45 weitere Rechner anschliessen. Wie kann ich aber auf PC3(Win98se) routing stattfinden lassen ohne zusätzlich Hardware kaufen zu müssen? Gibs es dafür ein Programm(möglichst in deutsch)?
  17. IPman

    LAN erweitern

    O.K. PC3 sieht jetzt alle Rechner, war wohl der Slot nicht in Ordnung. Subnetmask hab ich "alle" auf 255.255.255.0 gestellt. Das Notebook sieht jetzt auch PC3 kann aber nicht auf das komplette Netzwerk zugreifen und www geht auch nicht. Notebook IP 192.168.2.2 PC3 IP 192.168.2.1 zweite Netzkarte PC3 im Netzwerk IP 192.168.1.3 Gateway 192.168.1.1 Netzwerk und www funzt. Die Lösung liegt irgendwo bei Gateway und DNS Auflösung, aber wie ?? :-( Was ist NIC ?
  18. IPman

    LAN erweitern

    Soweit war ich vorhin schon, doch die Rechner PC3 und Notebook sehen sich nicht mal in der Netzwerkumgebung und lassen sich auch nicht anpingen. Hab beide mit dem Crossoverkabel verbunden. Das Kabel müsste ganz sein, hatte es schon mehrmals in Benutzung. Notebook IP 192.168.2.2 Subnetmask 255.255.0.0 Gateway 192.168.2.1 PC3 zweite Netzkarte IP 192.168.2.1 Subnetmask 255.255.0.0 PC3 erste Netzkarte für das bestehende Netzwerk IP 192.168.1.3 Subnetmask 255.255.255.0 Gateway 192.168.1.1
  19. IPman

    LAN erweitern

    Ich glaub, das ist die falsche Richtung. Das Problem ist doch eigentlich nur die Konfi der zwei Netzkarten im PC3. Der neue PC bzw. Notebook ist immer mal ein anderes Gerät, bei dem man ja dann nur die Arbeitsgruppe des bestehenden Netzwerkes die IP und Gateway eingeben soll. Die Subnetmask von Notebook und zweiter Netzkarte im PC3 muß eine andere sein, soviel hab ich schon heraus bekommen.
  20. IPman

    LAN erweitern

    Hallo, An dem Netzwerk wird sich in den nächsten drei Jahren nichts ändern, reicht auch vollkommen aus. Auf allen Rechnern läuft 98SE. Ja aber welche Einstellungen? :-( Wie muss ich die zweite Netzkarte einstellen, wie muss das Notebook eingestellt werden? der PC3 hat IP 192.168.1.3 Subnetmask 255.255.255.0 DNS und Gateway 192.168.1.1 Das Netzwerk läuft schon 5 Jahre, nur wie krieg ich jetzt das Notebook an PC3.
  21. Hallo, ich hab folgendes Problem. Unser Netzwerk (5PC, WIn98SE, feste IP´s)läuft noch mit BNC Kabel. Ins www kommen alle über PC1 per ICS. Funzt auch alles Prima. Jetzt möchte ich am PC3 noch einen PC(Notebook) anschließen. Da jetz alle neuen Rechner nur noch mit RJ45 Anschlüsen versehen sind habe ich noch eine zweite Netzwerkkarte in den PC3 eingesetzt und habe versucht mit einem Crossoverkabel den neuen PC mit ins Netzwerk zu nehmen. Dachte ich :-( Wo liegt der Fehler? - Geht das nur mit einem einfachen Netzkabel oder ist das Crossoverkabel das richtige, weil, es ist ja eigentlich eine Direktverbindung zwischen PC3 und dem Notebook ist. - Was muß ich einstellen, außer der Arbeitsgruppe, IP, Gateway und DNS? Hab dort alles wie im alten Netzwerk eingestellt.
×
×
  • Neu erstellen...