Jump to content
Sign in to follow this  
heinzelrumpel

Profil kopieren oder Assistenten verwenden?

Recommended Posts

Hi,

 

leider war ich gezwungen, einen W2k3 Server aus der Domäne zu nehmen. Möchte aber einige Benutzerprofile, die den Domänennutzern gehörten, auf dem Server weiter verwenden, als lokales Benutzerprofil. Reicht es den Inhalt aus "Dokumente und Einstellungen\%username%" einfach als Administrator in den Profilordner des loakeln Nutzers zu kopieren, oder soll ich den Assistenten zurm Übertragen von Dateien und Einstellungen verwenden? Meine mich zu erinnern, dass man beim kopieren die ntuser.dat, die ntuser.ini und ntuser.log nicht kopieren darf/sollte. Stimmt das?

 

Gruß, Heinzelrumpel

 

p.s wie verhält es sich auf XP-Clients? Möchte diese ebenfalls aus der Domäne nehmen und verhindern, dass dem jeweiligen Nutzer Einstellungen flöten gehen (;-)

Share this post


Link to post
Share on other sites

Wenn sie sich mit dem Tool kopieren lassen, dann solltest Du das UNBEDINGT tun. Dieses Tool setzt die notwendigen Registryberechtigungen in der NTUSER.DAT. Wenn die zukünfigen Profilbenutzer keine Administratoren sind und das Profil mit dem Explorer kopiert wird, werden sie dieses Profil nicht benutzen können.

Es gibt aber auch noch eine Möglichkeit, die Profile mit dem Tool zu kopieren und die Registry-Berechtigungen korrekt zu setzen, selbst wenn sie vorher mit dem Explorer kopiert werden mussten (weil es mit dem Tool nicht möglich war). Dazu benutzt man einen temporären, lokalen Benutzer, in den man das Profil via Explorer kopiert. Danach wird dieses Profil des temporären Benutzers via Tool mit den korrekten Berechtigungen in den Profilordner des endgültigen Benutzers transferiert ...

Share this post


Link to post
Share on other sites
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte überlege Dir, ob es nicht sinnvoller ist ein neues Thema zu erstellen.

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Restore formatting

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Sign in to follow this  

Werbepartner:



×
×
  • Create New...