Jump to content

Probleme mit Zentralen Benutzerprofilen bei Terminalserveranmeldung


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Hallo liebe Kollegen! ;)

 

Seit einem Serverumzug letzte Woche habe ich das Problem, dass sich einige Benutzer morgens nicht an ihrem zentralen Benutzerprofil anmelden können. Die Fehlermeldung lautet folgendermaßen:

 

Die Datei \\<SERVER>\Profiles\<USER>\Cookies\<USER>@m.webtrends[2].txt konnte nicht nach C:\Dokumente und Einstellungen\<USER>\Cookies\<USER>@m.webtrends[2].txt kopiert werden. Mögliche Fehlerursachen sind Netzwerkprobleme oder nicht ausreichende Sicherheitsrechte. Wenden Sie sich an den Netzwerkadministrator, wenn das Problem weiterhin besteht.

 

Details - Das System kann die angegebene Datei nicht finden.

 

Weitere Informationen über die Hilfe- und Supportdienste erhalten Sie unter Events and Errors Message Center: Basic Search.

--------------------------------------------------------------------

Auf meinem alten WTS lief noch alles und das Problem scheint ja ein Rechteproblem zu sein und ich muss dazu sagen, dass ich die lokalen Benutzerprofile auf dem Terminalserver nur temporär halte, werden also nach dem abmelden gelöscht.

Nun habe ich allerdings keine Ahhung inwiefern sich die nichtfunktionierenden User von den funktionierenden unterscheiden sollen?! Neu angelegt habe ich die entsprechenden Profile auch schon nur am nächsten Tag habe ich wieder das Problem.

 

Das komische daran ist, dass sich die Nutzer beim 2ten Anmeldeversuch ohne Probleme anmelden können.

 

HILFE! :p

Geschrieben

Entferne mal die Richtlinie, dass die zwischengespeicherten Profile gelöscht werden, melde Dich mit einem Benutzer an (besser 2 mal die An- und Abmeldung durchführen, um sicherzustellen, dass die lokalen Profile nicht gelöscht werden), lösche den Inhalt des Serverprofils und lass es wieder zurückschreiben.

Wie hast Du bei dem Serverumzug die Profile übertragen ?

Geschrieben

Hallo ITHome,

ja ich hatte die Profile mit umgezogen, was auch größtenteils problemlos lief.

ich habe bereits das Zentrale Benutzerprofil gelöscht während der Benutzer abgemeldet war und diesen dann durch erneutes anmelden neu angelegt. Funktioniert ja auch super, bis zum nächsten Morgen, wenn sich der Benutzer erneut an seinem frischen Profil anmelden möchte (STD Drucker, persönliche Einstellungen etc hat er am Vortag bereits gemacht).

Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...