Jump to content
Sign in to follow this  
asm

Problem Benutzerverwaltung: Hilfe?

Recommended Posts

Hallo liebe Forenmitglieder...

 

bevor ich jetzt lang und breit mein Problem in diesem Forum ausbreite, wüsste ich ganz gerne, wieviele aktive Mitglieder hier überhaupt anzutreffen sind, die bei folgender Umgebung weiterhelfen können:

 

Server:

Windows 2k Server

PDC + Active Directory

 

Clients:

Windows 2000 / XP Pro (ca. 20 WS / Benutzer)

 

Ich arbeite an der Uni Hannover als stud. Hilfskraft und bin mit der Betreuung des Netzwerkes betraut.

 

Grundsätzlich klappt auch alles bestens, aber die Benutzerverwaltung erweist sich als überaus umständlich und ich kann mir nicht vorstellen, dass es nicht effizientere Möglichkeiten gibt als Benutzer von Hand im AD anzulegen.

 

Das Kopieren von Profilen schlägt leider regelmäßig fehl.

 

Zudem würde ich auch ganz gerne bestimmte Dinge (WinXP Oberfläche, Synchronisation der Profildaten, Favoriten) global definieren. Auch hier mangelt es mir an einem entsprechenden Tool.

 

Wer hat Erfahrung mit größeren Umgebungen und kann mir als Ansprechpartner fungieren?

 

Anmerkung: Die Hilfe war bislang wenig hilfreich; das meiste bezieht sich mehr auf private Kleinstnetzwerke; nicht aber auf PDC/AD (domain controller/active directory)

 

Grüße

 

Alexander

Share this post


Link to post

Hi!

 

Hier laufen schon einige Mitglieder herum, um passende Infos zu geben.

 

Aber mal anders herum, wo können wir denn ansetzen, oder besser wie ist Dein Wissensstand?

 

User kann man zum Beispiel auch über eine Excel Tabelle importieren.

 

Profile kann man kopieren, darf aber nur die Ordner kopieren, ohne Netzwerkumgebung, SendTo, Cookies und Druckumgebung.

 

AD hat hier Sicherheitsrichtlinien und GPO zu bieten.

 

Günter

Share this post


Link to post
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte überlege Dir, ob es nicht sinnvoller ist ein neues Thema zu erstellen.

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Restore formatting

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Sign in to follow this  

Werbepartner:



×
×
  • Create New...