Jump to content
Sign in to follow this  
Dege

Registry

Recommended Posts

Hallo Leute,

kennt jemand von euch ein gutes Tool, um die Registry auszulesen und auch Werte zu setzen?

Wichtig wäre hier, dass man im Tool auch sieht, was welcher Wert für Änderungen mit sich bringt?

Ich bin bei mir in der Firma gerade daran, W2K8 einzuführen und eine automatisierte Installation zu erstellen (ohne Group Policy)

Danke für eure Hilfe :-)

kennt jemand von euch ein gutes Tool, um die Registry auszulesen und auch Werte zu setzen?

Probiers mal hier mit aus: Download Active Registry Monitor for Windows 9x/ME/NT/2000, the Windows Registry analyzer

oder falls du dich mit VB etwas auskennst: Visual Basic und die Registry - Forum - CHIP Online

Wichtig wäre hier, dass man im Tool auch sieht, was welcher Wert für Änderungen mit sich bringt?

Sowas gibts meines Wissens nach nicht. Da musst du dich schon intensiv mit der Registry in Buchform befassen :D

Ich glaube, einzigst die Policies in der Lokalen Sicherheitsrichtlinie werden etwas näher erläutert.

Gruß

Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte überlege Dir, ob es nicht sinnvoller ist ein neues Thema zu erstellen.