Jump to content
Sign in to follow this  
whiggy

Probleme beim öffnen von ASDM 6.1.5

Recommended Posts

Hi Leute!

 

Ich habe heute meine ASA 5505 in Betrieb genommen und ein Problem beim laden vom ASDM.

 

Ich verwende Windows XP mit IE7 und bekomme folgende Fehlermeldung:

 

http://members.chello.at/whiggy/asdm.jpg

 

Bei einem anderen Windows XP mit IE6 da gehts.

 

Ich weiss aber nciht ob es tatsählich an dem IE liegt.

OK Problem schon gelöst. Lag an der Java-Version.

6 update 10 geht nicht, 6 update 7 geht. naja

Share this post


Link to post

ASDM 6.1.5 und ASA5505 - dass passt nicht. Es läuft zwar, ist aber fehlerbehaftet.

 

Auch wenn CISCO in seinen RN angibt, dass ASDM 6.1.3 und 6.1.5 für die 8-er Images der ASA laufen, so ist die Empfehlung von Consultans eine andere.

 

Ich bin aufgrund diverser Probleme bei Verwendung von ASDM 6.1.3 bzw 6.1.5 auf die 6.0.3 zurück und bin glücklich damit (ich fahre auf der ASA die 8.0.3) ;)

 

Unter 8.0.2 mit ASDM 6.0.2 hatte ich auch keine Probleme, mit 6.0.3 schon.

 

Man sieht hier, dass da irgendwie ne Logik drin ist:

 

ASDM 6.0.2 --> ASA 8.0.2

ASDM 6.0.3 --> ASA 8.0.3

usw.

 

Das sind meine Erfahrungen für mehere 5520 und einer 5505.

Share this post


Link to post

Ich benutz 6.1.3 und 8.0.4 fuer mehrere 5505 und 5510.

 

Fang jetzt wegen Java Update 11 mit 6.1.5.51 an ...

 

Nie ein Problem gehabt. Fuer intensive Nutzung von WebVPN taugt 8.0.3 leider nicht wirklich.

Share this post


Link to post
Ich benutz 6.1.3 und 8.0.4 fuer mehrere 5505 und 5510.

 

Fang jetzt wegen Java Update 11 mit 6.1.5.51 an ...

 

Na dann viel Glück :)

 

 

Nie ein Problem gehabt. Fuer intensive Nutzung von WebVPN taugt 8.0.3 leider nicht wirklich.

 

WebVPN iss bei uns kein Thema, deshalb 8.0.3.

Würde gerne auf eine höhere Version vom ASDM gehen, da dort das Problem mit dem Hit-Counter nicht mehr besteht. Aber dann werden Änderungen über den ASDM nicht richtig umgesetzt/übertragen. Das äußert sich so, dass man "apply" zeimal drücken muss, bevor der ASDM reagiert. Im ASDM ist dann der Befehl enthalten, aber in Wirklichkeit nicht übertragen worden. Selbst ein wr m hilft nicht. Nach schließen und starten des ASDM ist der entsprechende Befehl auch dort nicht mehr sichtbar.

 

Oder kann das ein Java-Problem sein? Nutze 1.5.0_13

Share this post


Link to post
Nutzt du das freiwillig? :D

 

 

Du meinst den Hit-Counter?

 

Was heisst hier nutzen? Er ist ganz hilfreich, um die config gering zu halten. Ich erhalte aus meiner Sicht soviel Müll (denn sie wissen nicht was sie tun...), und so kann ich wenigstens kontrollieren, was wirklich benötigt wird und dann ggf. entsprechend reagieren.

Share this post


Link to post
Ich meinte die Java Version :)

 

Ähhh, komme gerade nicht ganz mit. Wie soll ich den ASDM ohne Java nutzen, oder was meinst Du?

 

Die eingesetzte Java-Version benötige ich wegen LMS.

Share this post


Link to post

Habe gerade eine neue 5505 bekommen mit Version 8.0.4 und dem ASDM 6.1.3

 

Die sollten sich dann wohl auf jeden Fall verstehen.

Share this post


Link to post
Habe gerade eine neue 5505 bekommen mit Version 8.0.4 und dem ASDM 6.1.3

 

Die sollten sich dann wohl auf jeden Fall verstehen.

 

Tun sie auch, nur sind in der 8.0.4 wieder Fehler, die in der 8.0.3 nicht auftraten. Also schön auf der 8.0.3 bleiben, oder auf ne 8.0.4 InterimsRelease setzen.

Share this post


Link to post
Tun sie auch, nur sind in der 8.0.4 wieder Fehler, die in der 8.0.3 nicht auftraten. Also schön auf der 8.0.3 bleiben, oder auf ne 8.0.4 InterimsRelease setzen.

 

Und auch mit IR 8.0.4(23) bin ich gestern wieder auf die Nase gefallen: ich kann für eine bestehende VPN Verbindung keine neuen Hosts zulassen. Nach downgrade auf 8.0.3 läuft wieder alles prächtig.

Share this post


Link to post
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte überlege Dir, ob es nicht sinnvoller ist ein neues Thema zu erstellen.

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Restore formatting

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Sign in to follow this  

Werbepartner:



×
×
  • Create New...