Jump to content

Kein Netlogon


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

ich hab folgendes Problem:

NT4.0 DC mit win2k clients

 

wenn ich mit den clients von SP3 auf SP4 gehe funktioniert der dienst netlogon nicht. mit sp3 schon. wenn ich win2k incl. sp4 neu installiere funktionierts auch nicht.

er sagt mir:

Die Loopbackverarbeitung kann nich ausgeführt werden, wenn der Computer Mitglied in einer Downleveldomäne oder einer Arbeitsgruppe ist.

Die Loopbackverarbeitung wird deaktiviert.

 

Ereignis-ID: 1000

 

vielleicht wisst ihr was darüber ?! :confused:

 

danke

stefan

 

PS: hab auch schon bei der Microsofthotline angerufen aber der herr microsoft kannte das problem auch nicht :suspect:

der wollte mir dann nur nen servicetechniker schicken der 100€/stunde kostet

Link zu diesem Kommentar

Von der Problembeschreibung her hört sich dies nach einem 'behavior by design' an, da deine W2K-Clients ja offensichtlich Mitglieder in einer Downleveldomäne sind. Such die Liste der Änderungen des W2K-SP4 durch, die die Netzwerkanmeldung betreffen. Es könnte sein, daß Schlüssel wie lmcompatibilitylevel unter HKLM\System\CurrentControlSet\Control\Lsa und vergleichbare Stellen mit dem SP4 unter Sicherheitsgesichtspunkten so hoch gesetzt wurden, daß dies für einen NT4-Server zu viel ist.

 

-------------

Gruß, Auer

Link zu diesem Kommentar
  • 5 Monate später...
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...