Jump to content

Drahtlosnetzwerkrichtlinie mit WPA2, W2K3 SP2


SIP01
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Recommended Posts

Abend allerseits

Ich möchte eine Drahtlosnetzwerkrichtlinie mit WPA2 Netzwerkauthentifizierung machen. Leider steht diese aber

nicht zur Auswahl. :mad: Hat jemand eine Idee wie man das hin kriegt? :confused:

Umgebung: Windows Server 2003, SP2

Danke für Eure mithilfe!

Link to post

Hallo,

 

also normalerweise mußt du erst das Schema des ADs um diese Funktionalität nachzurüsten.

 

Active Directory Schema Extensions for Windows Vista Wireless and Wired Group Policy Enhancements

 

Konfiguration der GPO muß über Vista erfolgen.

 

Probiere es aber erst in einer VM, es ist eine irreversible Änderung des ADs.

 

mfg

Windowsbetatest

Link to post

Hallo,

 

also die Richtlinie wird per GPO gesetzt, in meiner Testumgebung funktioniert es mit Windows XP SP3 als Client und Windows Server 2003 SP2 als Server.

 

Zu SP2 kann ich keine verbindliche Ausunft geben.

 

Da das Dokument jedoch von 2006 ist ( vor Vista, XP SP3) glaube (!) ich das es geht.

 

"Published: May 31, 2006"

 

Aufgrund der kritischen Änderungen am AD, in einer Testumgebung einfach mal ausprobieren.

 

Edit: Falls du Problemem hast, ich habe zuhause noch einen link für ein Howto auf Basis der Microsoft Schemaerweiterung, wenn du es brauchst suche ich es mal raus (könnte aber etwas dauern).

 

mfg

Windowsbetatest

Link to post
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Paste as plain text instead

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

×
×
  • Create New...