Jump to content

Prolbem mit Benutzeranmeldung (sporadisch)


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Recommended Posts

Hallo Beisammen,

 

ich habe hier ein Windows XP Pro Sp3 Notebook (Lenovo T500) welches in einer der Domäne eingebunden ist. Ich habe alles soweit für den Benutzer (Profil) eingerichtet und das Notebook ausgeliefert. Heute morgen ruft er mich entsetzt an, dass er nach der Anmeldung nur den Desktophintergrund sieht. Die Anmeldung klappt aber nach ungefähr 5 Sec Festplattenzugriff bleibt das Notebook ohne den Explorer zu laden hängen, die Maus kann ich allerdings bewegen. Es gibt keine möglichkeit Dienste zu starten bzw. auf den Taskmanager zuzugrifen. Die einzige Möglichkeit (was ich sehr ungern mache ) ist den Einschaltknopf für ca 5 sec gedrückt zu halten und den Rechner neu zu starten.

 

Wenn ich mich mit Administrator anmelde, sowohl lokal als auch domänenbasiert tritt das Problem nicht auf.

Im Eventlog steht auch nichts verdächtiges drinnen.

 

Folgendes hab ich bereits Probiert:

 

  • Benutzer in die Grupe der lokalen Adminsitratoren aufgenommen
  • Computerkonto komplett aus der AD gelöscht und nochmal neu angelegt

 

Für Hilfe zur Lösung des Problems wär ich sehr dankbar :)

 

Mfg

 

Igor23

Link to comment
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Paste as plain text instead

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

×
×
  • Create New...