Jump to content
Sign in to follow this  
Ald-Edv

Win2003 DC als Zeitserver für Linux etc.?

Recommended Posts

Hallo zusammen,

 

ich habe in unserem windows 2003 Netz einige Rechner, Firewalls, Nas Station mit zumeist Linux QS im Einsatz.

 

Hier habe ich bisher noch keine Möglichkeit gefunden die Uhrzeit vom Win2003 Server zu beziehen. Wenn ich diesen Eintrage funktioniert es nicht. Ich könnte natürlich welche aus dem internet nehmen möchte ich aber so nicht.

 

Warum geht das denn mit dem Win Server nicht? Muss man hier in der Domäne sein? Geht es gar nicht mit linux?

 

Danke,

Share this post


Link to post

Hallo Als-Edv

 

Nutzt du ntp? Wie schaut die /etc/ntp.conf aus?

Wenn du den Eintrag richtig machst und auf den Windows-Server zeigst, was meint das Linux dann, wenn du den NTP-Dienst startest? Was meint das Linux, wenn du die Zeit manuell (ntpdate) synchronisierst?

 

Gruss

Pablo

Share this post


Link to post
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte überlege Dir, ob es nicht sinnvoller ist ein neues Thema zu erstellen.

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Restore formatting

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Sign in to follow this  

Werbepartner:



×
×
  • Create New...