Jump to content
Sign in to follow this  
Zupper

70-620 oder 70-624

Recommended Posts

Hallo, ich bin MCSE 2003 und möchte upgraden auf MCITP EA.

Hatte den MCSE mit der XP Prüfung gemacht und leider nicht mit der Vista Prüfung.

Laut Microsoft kann man die 70-620(Vista) oder die 70-624(TS: Deploying and Maintaining Windows Vista Client and 2007 Microsoft Office System Desktops) ablegen. Natürlich brauch man noch die 70-647 und die 70-649.

Kann ich mit der 70-624 noch andere Zertifikate erlangen?

Soll ich evtl. erst die MCITP SA machen wo ich die 70-649 mit erschlage und warten bis MS ein neues Betriebssystem rausgebracht hat, dass evtl. als ersatz für die beiden Prüfungen(620 u. 624) gemacht werden kann. In ein paar Jahren kommt dann WindowsSRV 201X wo ich die Prüfung dann gebrauchen könnte?

Hallo,

das kommt darauf an, ob Du eine Vista Zertifizierung brauchst, und in welchem Bereich Du arbeitest. Ich hab beide Prüfungen gemacht.

Die 70-620 ist sehr viel einfacher als die 70-624.

Gerüchten nach, soll Windows 7 schon im April 2009 kommen. In sofern, liegt natürlich die Überlegung nahe, auf die Windows 7 Prüfung zu warten, und die dann später auch für die Server 2010 Zertifizierung zu verwenden...

Allerdings kann es gut sein, dass Du bis zur Prüfung für Windows 7 noch ein Jahr warten musst.

Gruß Tom

@ Stephan

ich war letzte Woche bei einer Partnerveranstaltung von Microsoft, und dort wurde von Windows 7 gesprochen, und dass die nächste Server Version wohl 2010 kommen solle...

Gruß Tom

ich war letzte Woche bei einer Partnerveranstaltung von Microsoft, und dort wurde von Windows 7 gesprochen, und dass die nächste Server Version wohl 2010 kommen solle...

Kommt zwar 2010, heisst aber trotzdem 2008..... äh, 2008R2.

Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte überlege Dir, ob es nicht sinnvoller ist ein neues Thema zu erstellen.