Jump to content
Sign in to follow this  
TeqSun

Automatisches Bearbeiten der ACLs

Recommended Posts

Hallo,

ich habe folgendes Problem:

Ich habe eine Sicherheitsgruppe gelöscht und dafür eine neue erstellt. Nun möchte ich die Dateien bearbeiten so das die neue Sicherheitsgruppe Zugriff darauf hat. Wenn ich am Server auf das Verzeichniss zugreife und die Besitzrechte übernehmen möchte bekomme ich immer ACCESS DENIED! Ich bin lokaler Administrator auf dem Server!!! Der Ordner besteht aus gefühlten 10 Millionen Unterordnern (leicht übertrieben). Selbst wenn ich manuell in die Unterordner reingehe und den Besitz annehmen möchte sagt er mir ACCESS DENIED.

Ich habe auch bereits versucht mit CACLS, ICACLS und XCACLS zu arbeiten aber bei allen bekomme ich die gleiche Fehlermeldung. Es funktioniert erst wenn ich von einzelnen Dateien den Besitz übernehme. Aber das ist bei 15.000 Dateien echt sehr aufwendig.

 

Ich hoffe ihr könnte mir weiterhelfen!

 

Danke

 

TeqSun

 

SYSTEM: WINDOWS 2003 R2 SP2

Share this post


Link to post

Habe die Berechtigungen vorher nicht entzogen. Da der lokale Administrator ebenfalls Vollzugriff hat dachte ich das würde ausreichen. Habe das Problem jetzt manuell gelöst und von jedem Ordner und Unterordner den Besitz übernommen bevor ich die neue Sicherheitsgruppe eingetragen habe.

Share this post


Link to post
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte überlege Dir, ob es nicht sinnvoller ist ein neues Thema zu erstellen.

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Restore formatting

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Sign in to follow this  

Werbepartner:



×
×
  • Create New...