Jump to content

Hyper V / Virtual Machine Manager 2k8


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

hallo gemeinde,

 

ich experimentiere hier grad ein wenig mit W2k8 Server und der Hyper V Rolle zum. Zu administrations Zwecken hab ich auch noch den Virtual Machine Manager 2008 auf den SRV gebaut. Alles läuft wunderbar, die übernahme der alten virtuellen lief auch. nun möchte ich den virtual machine viewer auch auf einem client ausführen bzw. eine ähnliche anwendung wie den virtual remote client beim alten virtual server

 

gibt es da eine grafische oberfläche?

 

gruss

Link zu diesem Kommentar

Hallo Bitavenger,

 

bei Hyper-V ist der Virtual Machine Connection Client dabei. Den kannst Du auf einem weiteren Windows Server 2008 als Feature dazu installieren oder Du installierst Dir die RSAT Tools auf Deinem Vista SP1 Client.

Bei VMM2008 ist eine Weboberfläche dabei, genannt Self Service Portal, diese kannst Du z.B. auch auf einem XP SP3 Client ausführen und dann via Web auf die VM zugreifen.

 

Gruß

Ramius

Link zu diesem Kommentar
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...