Jump to content
Sign in to follow this  
J L

Zugriff auf Intranet-Server per IIS

Recommended Posts

Hallo,

das Problem ist, dass die Server extern nur mit einer IP angebunden sind und somit der Port 80 nur auf einen weitergeleitet werden kann. Deshalb suche ich eine Lösung das ein Unterverzeichnis im IIS eines Server sozusagen als Proxy dient und somit auf andere Server im Intranet zugegriffen werden kann die auch auf Port 80 kommunizieren.

Danke für eure Hilfe

J L

Hi,

so ganz verstehe ich das Problem nicht, aber um Deine Frage zu beantworten, Du kannst doch in einem virtuellen Verzeichnis auf einem IIS einen Redirect zu einem anderen Server / Verzeichnis etc. machen.

Es gibt diverse 3rd Party Erweiterungen die den IIS zu einem Reverse-Proxy machen können. Vielleicht deckt das ja deine Anforderungen ab.

Auf der anderen Seite gibt es auch den ISA, ein Produkt das für Szenarien wie diese effektiv gedacht ist.

Hi!

Mach das mal was marc.grote geschrieben hat, für das gibt es die virtuellen Verzeichnisse.

Gruß Michael

Hi,

so ganz verstehe ich das Problem nicht, aber um Deine Frage zu beantworten, Du kannst doch in einem virtuellen Verzeichnis auf einem IIS einen Redirect zu einem anderen Server / Verzeichnis etc. machen.

Bei Virtuellen Verzeichnis muss die Weitergeleitet URL aber doch auch im Internet verfügbar sein. Mein Server ist aber nur im Intranet verfügbar und nicht im Internet.

Es soll wie folgt funktionieren:

Client =Internet=> Router (Port) => IIS (Port 80) =Intranet=> Anderer Server auch IIS (Port 80, nicht erreibar aus dem Internet)

Wie kann man das per Virtuellen Verzeichnis machen?

@LukasB

Ich habe gedacht das IAS immer von Intern nach Extern einen Proxy zu verfügungstellt, Nicht andersherum. Wie ist das den ganz genau?

Wie kann man das per Virtuellen Verzeichnis machen?

Nicht nativ, du brauchst eine Reverse-Proxy Extension. Oder du leitest extern auf einen anderen Port um, was du via normaler IIS Funktionalität erledigen kannst.

Ich habe gedacht das IAS immer von Intern nach Extern einen Proxy zu verfügungstellt, Nicht andersherum. Wie ist das den ganz genau?

ISA kann beides.

Ich habe jetze eine gefunden der meinen Ansprüchen eigentlich entsprechen sollte nur leider habe ich so garkeine Ahnung wie man ihn installiert auf der IIS

Es handels sich um folgenden Revers Proxy CodeProject: Simple HTTP Reverse Proxy with ASP.NET and IIS. Free source code and programming help

Vielleicht kennt sich ja jemand mit dem aus und gibt mir einen Tip wie man diesen Installiert.

Danke für Eure Hilfe

J L

Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte überlege Dir, ob es nicht sinnvoller ist ein neues Thema zu erstellen.