Jump to content

Ws2008 Tscal


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

Hallo Zusammen

 

Ich habe vor, den TS Licensing Server auf dem Domain Controller, Windows Server 2008, zu installieren. Da ich 2008 und 2003 einsetze, wollte ich mich zuerst informieren, welchen Modus ich zu wählen habe. Denn bei der Installation der User CAL's muss die OS Version angegeben werden. Gehen denn die gekauften 2008er Lizenzen auf für die alten 2003er Terminal Server?

 

Danke und Gruss

Sunny

Link zu diesem Kommentar

Ich danke dir für die Infos. Nur damit ich keinen Fehler mache. Ich installier nun auf meinem WS2008 Domain Controller, resp. auf dem TS Lic Server, die TS CALs und wähle während der Installation WS2008 als Terminal Server und gebe die im EA lizenzierte Anzahl TS User ein.

 

Meine WS2003 Terminal Server, resp. die User, beziehen dennoch auch diese Lizenzen? Warum ich so doof frage, mich irritiert es dass ich bei der Installation der CAL's das OS angeben muss. Ich habe 2008 und 2003 im EInsatz.

 

Ich danke vielmals für die Bestätigung

 

Gruss

Sunny

Link zu diesem Kommentar
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...