Jump to content

Problem mit persistenten Routen


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

Hi,

 

wir haben ein paar Windows 2003 Web-Edt Server welche eine weitere Route zum DB-Server benötigen (nicht via default-gw erreichbar).

Die Lösung war bisher einfach eine persistente Route einzutragen (route add -p). Das hat bisher immer funktioniert.

Jetzt ists es plötzlich so, dass die Routen nach einem Reboot zwar noch unter route print gelistet ist, jedoch nicht mehr verwendet wird. Dafür eine neue GW-Route über eine eigene IP. Die Metrik der persistenten Route beträgt "1". Führe ich nun nochmal den route add Befehl aus, funktioniert sofort wieder alles.

Derweil habe ich ins Startup ein batch-file gelegt, was genau diese Befehle absetzt. Das sollte jedoch nur als Workaround dienen.

 

Hat noch jemand dieses Problem bzw eine Lösung?

 

Würde mich über Feedback freuen.

 

Dank

 

 

LG Falk

Link zu diesem Kommentar

Hi Robert,

 

Danke für Deine Antwort.

Virenscanner sagt nix. Das wirklich komische ist, dass die Route nach wie vor in der Routing Table steht aber nicht zieht. Führe die ident die selbe route noch einmal ein funktioniert es. Abgesicherter Modus ist ein Tipp. Werde ich mal Nachts prüfen (Website muss ja verfügbar sein :-))

 

 

LG Falk

Hi Robert,

 

Danke für Deine Antwort.

Virenscanner sagt nix. Das wirklich komische ist, dass die Route nach wie vor in der Routing Table steht aber nicht zieht. Führe die ident die selbe route noch einmal ein funktioniert es. Abgesicherter Modus ist ein Tipp. Werde ich mal Nachts prüfen (Website muss ja verfügbar sein :-))

 

 

LG Falk

Link zu diesem Kommentar
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...