Jump to content
Sign in to follow this  
Magda

Wie mit einer Datei andere Dateien in mehreren (Unter)Ordnern ersetzen...?

Recommended Posts

Hi, ist eigentlich keine Windows-spezifische Frage würde auch auch gut in die Programmier-Ecke passen...

 

Wie kann man:

 

- Eine Datei in mehrere Ordner gleichzeitig "kopieren* (replizieren?)

 

- Mit einer Datei viele Dateien in mehreren Ordnern gleichzeitig "ersetzen"

 

Ich möcht mit einer (index.html)Datei die in etwa 500 Ordner (mit Unterordnern) vorhandenen index.html's gleichzeitig ersetzen. (bin mit Regular Expressions leider nicht firm, das ich die Änderungen via "search and replace 98" machen kann; deshalb die radikale Aktion - es gibt sicher auch Website-Tools für sowas; um Websiten "per klick" zu aktualisieren; hab ich aber nicht)

 

Normalerweise müsst ich dazu ja die Datei kopieren jeden Ordner manuell betreten und jedes mal einfügen; ich hab einige Programme ausprobiert, zum Beispiel "FileBoss" kann das; ein tolles Programm übrigens, aber: im Fenster "Ersetzen von Dateien Bestätigen" (das dann vom Windows aus erscheint) FEHLT das "Ja, alle" und "Abbrechen"!? :eek:

 

Das Fenster hat bei mir diese Wahlmöglichkeiten nicht - ich brauche aber doch die "Ja, alle" funktion dafür... (gibt's da auch eine Tastenkombination? Shift und "Ja" geht leider nicht.)

 

Eventuell gibts ja im Explorer oder auf XP-Basis ne ganz einfache Lösung via Tastatur, die ich nicht kenn...über die normale Suche kann man ja auch ganz leicht alle Dateien in viiielen Ordnern finden; aber alle mit einer ersetzen?

 

Merci, Magda

Share this post


Link to post

Schöne Seite, um seinen CPU-Lüfter mal zu prüfen - Last geht bei mir sofort auf 99% hoch :O)

 

Wie's aussieht, gilt das nur für VisualBasic? Da kenn ich mich nicht aus *noob* ...oder hab ich das falsch gelesen?

Share this post


Link to post
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte überlege Dir, ob es nicht sinnvoller ist ein neues Thema zu erstellen.

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Restore formatting

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Sign in to follow this  

Werbepartner:



×
×
  • Create New...