Jump to content

Replikation einer Datenbank zwischen SQL Server 2005 und SQL Server 2000 ?


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

Hallo,

 

Für mich ich das Thema SQL Replikation Neuland: ich muss eine Datenbank auf zwei SQL Servern verfügbar machen, die miteinander über die WAN Leitung replizieren. Auf beiden Seiten werden Einträge in die Datenbank vorgenommen

 

Wie gehe ich das am besten an ? Welche der Replikationstypen verwende ich am besten (Snapshot Publication, Transaction Publication, Merge Publication) ?

Link zu diesem Kommentar

Moin,

 

ich bin mir nicht sicher, ob 2005 mit 2000 replizieren kann. Ich würde, selbst wenn es geht, davon abraten.

 

Datenbank-Replikation ist alles andere als eine triviale Sache. Wenn tatsächlich auf beiden Seiten Daten geändert werden, solltest du auf jeden Fall die Entwickler der Applikation ins Boot holen. Je nachdem, was wie geändert wird, muss die Applikation damit umgehen können. Bei der Merge-Replikation wird zudem das Datenbankschema geändert (es werden Tabellenspalten hinzugefügt), womit viele Applikationen nicht ohne Weiteres umgehen können.

 

Gibt es tatsächlich Änderungen auf beiden Seiten, dürfte es auf die Merge-Replikation hinauslaufen. Abschließend kann man das aber erst nach einer genauen Analyse der Anforderungen, der Datenbank und der Applikation sagen. Ein Forum ist dafür nicht die geeignete Stelle.

 

Gruß, Nils

Link zu diesem Kommentar
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...